Rott, D.; Zeuch, N.; Dexel, T.; Duensing-Knop, F.; Dutke, S.; Feldmann, J.; Gippert, C.; Holodynsk, M.; Hörter, P. Neuber, N.; Schöll, E.; Stein M.
Forschungsartikel (Buchbeitrag)Die Qualitätsoff ensive Lehrerbildung als bundesweite Initiative unterstützt seit 2016 an gut 50 Standorten Entwicklungsvorhaben in der Lehrerbildung mit 500 Millionen Euro über einen Zeitraum von zehn Jahren (BMBF, 2018). Ein zentrales Anliegen vieler Projekte innerhalb der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ist, Studierendestärker als bisher auf Fragen von Heterogenität zu professionalisieren.
Dexel, Timo | Professur für Didaktik der Mathematik (Prof. Käpnick) |
Dückers, Christina | Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski) |
Duensing-Knop, Franziska | Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber) |
Dutke, Stephan | Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke) |
Feldmann, Julia | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |
Holodynski, Manfred | Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski) |
Hörter, Philip | Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski) |
Neuber, Nils | Centrum für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) |
Rott, David | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |
Schöll, Eva | Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke) |
Stein, Martin | Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) (ZLB) |
Zeuch, Nina | Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier) |