| Anschrift: | Fliednerstr. 21 48149 Münster Deutschland |
Ehlert, M., Beck, J., Förster, N., & Souvignier, E. (2025) In: Reading and Writing, 38, 745-764. doi:10.1007/s11145-024-10536-5 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Beck, J., Dutke, S., & Utesch, T. (2025) In: Learning and Instruction, 95, 102029. doi:10.1016/j.learninstruc.2024.102029 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Beck, J., & Daumiller, M. (2025) In: European Journal of Psychological Assessment, 41. doi:10.1027/1015-5759/a000920 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Beck, J., & Daumiller, M. (2025) In: 10. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, Dortmund, Deutschland. Poster | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Dutke, S.; Schönpflug, W. (2024) In: Psychologische Rundschau, ?(2). doi:10.1026/0033-3042/a000666 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Laufzeit: 31.08.2025 - 03.09.2025 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren, DFG - Internationale wissenschaftliche Veranstaltungen, Society for the Teaching of Psychology Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.01.2021 - 31.01.2024 | 2. Förderperiode Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: seit 01.01.2018 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 11.09.2017 - 14.09.2017 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren, Deutsche Gesellschaft für Psychologie, DFG - Internationale wissenschaftliche Veranstaltungen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.04.2016 - 30.06.2019 | 1. Förderperiode Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund |
| Best Paper Award of the European Psychology Learning and Teaching Conference 2017 Verliehen von: European Psychology Learning and Teaching Conference 2017 Verliehen an: Barenberg, Jonathan; Schwieren, Juliane; Dutke, Stephan Verleihung erfolgte am: 15.09.2017 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung |
| Ursachen des Personalisierungseffekts Promovend*in: Bolin, Julia, Sabrina | Betreuer*innen: Dutke, Stephan; Souvignier, Elmar; Leopold, Claudia Zeitraum: 01.01.2014 - 11.02.2030 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Phyische Aktivität und exekutive Kontrolle in kognitiven Aufgaben Promovend*in: Barenberg, Jonathan | Betreuer*innen: Dutke, Stephan; Souvignier, Elmar; Winter, Bernward Zeitraum: 01.01.2011 - 11.02.2030 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Effekte physischer Aktivität auf Shiftung-Leistungen Promovend*in: Berse, Timo | Betreuer*innen: Dutke, Stephan; Souvignier, Elmar; Winter, Bernwart Zeitraum: 01.01.2010 - 11.02.2030 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben. Zwei empirische Studien mit Befragung und Eye-Tracking… Promovend*in: Böswald, Valentin | Betreuer*innen: Schukajlow, Stanislaw | Gutachter*innen: Schukajlow, Stanislaw; Dutke, Stephan Zeitraum: 01.07.2019 - 29.06.2023 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Unterrichtsbezogene Überzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden: Effekte auf Lernzuwächse von Schülerinnen und Schülern und Beeinflussbarkeit durch… Promovend*in: Frank Egloff | Betreuer*innen: Souvignier, Elmar; Dutke, Stephan Zeitraum: 24.01.2017 - 29.03.2019 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
Metacognition and beyond – Users’ self-regulation while interacting with digital media Habilitand*in: Pieschl, Stephanie | Gutachter*innen: Dutke, Stephan; Bannert, Maria; Azevedo, RogerZeitraum: bis 08.07.2015 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster |
| Aligning student-teacher agreement on student motivation using feedback Beck, J. (28.08.2025) 21st European Association of Research in Learning and Instruction (EARLI) Conference, Graz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Verbesserung der Motivationsdiagnostik von Lehrkräften Beck, J., & Dutke, S. (28.01.2025) Zwölfte Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Mannheim Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Welches Verständnis haben Lehrkräfte von der Motivation ihrer Schüler*innen? Beck, J., & Hinnersmann, P. (18.09.2024) 53. DGPs Kongress, Wien Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Multilevel- vs. ANCOVA-Modelle für Studiendesigns mit mind. zwei Messzeitpunkten Beck, J. (15.09.2024) 53. DGPs Kongress, Wien Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Was wissen Lehrkräfte über die Motivation ihrer Schüler*innen? Dutke, S., Beck, J., & Hinnersmann, P. (11.09.2024) Bundeskongress für Schulpsychologie, Hamburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |