| Anschrift: | Servatiiplatz 9 48143 Münster Deutschland |
Düsing, K.; van den Bogaert, V.; Brandt, M.; Bruckermann, T.; Greving, H.; Harms, U.; Kimmerle, J.; Lewanzik, D.; Schumann, A.; Thomas, J.; Wirth, J. In: Wenzeln, A.; Schmäing, T. (Hrsg.), Außerschulisches Lernen in der naturwissenschaftlichen Bildung - Eine multiperspektive Betrachtung . Springer Nature. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Düsing, K. (2025) In: Research in Science Education, 2025. doi:10.1007/s11165-025-10231-7 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Düsing, K.; Schneeweiß, N. (2024) In: Grospietsch, F.; Heuckmann, B. (Hrsg.), Biosphäre Mysterys. Rätselhafte Wege der Gesundheitsbildung, 27-32. Berlin: Cornelsen Verlag. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Düsing, K.; Röllig, K.; Scholz, C.; Voigt, C. C. (2024) In: Unterricht Biologie, 499, 15-20. Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | Veröffentlicht | |
Halkiew, Daniel (2021) In: Völschow, Yvette; Kunze, Katrin; Gattwinkel, Tatjana (Hrsg.), Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Beiträge zur Professionalisierung in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, 237-255. Verlag Barbara Budrich. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Laufzeit: 09.05.2023 - 09.05.2023 Gefördert durch: Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 12.02.2023 - 25.02.2023 Gefördert durch: Stadt Münster Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.12.2022 - 31.12.2026 Gefördert durch: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Universitäre Zentren für Lehrerbildung in NRW Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 30.04.2022 - 09.05.2022 Gefördert durch: Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.11.2020 - 31.12.2021 Gefördert durch: Bezirksregierung Münster Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
| Einblicke in echte Forschungsprozesse - Förderung von Erkenntnisgewinnungskompetenzen durch Videos mit authentischen Fällen Düsing, K. (03.05.2025) 115. MNU-Bundeskongress, Ruhr-Universität Bochum Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Naturwissenschaftliche Forschung in Videos erlebbar machen – ein Beispiel aus der Fledermausforschung Düsing, K.; van den Bogaert, V.; Brandt, M.; Bruckermann, T.; Greving, H.; Harms, U.; Lewanzik, L.; Schumann, A.; Thomas, J.; Voigt, C. C (13.04.2025) 16. Tagung des Bundesfachausschusses Fledermausschutz im NABU, Berlin Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Bridging disciplinary and school science - Videos with authentic cases for addressing scientific reasoning competencies and epistemic beliefs – a science… Harms, U.; Düsing, K. (12.12.2024) Leibniz Research Network “Stem cells and organoids", Online-Meeting Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Entwicklung und Evaluation von Lernvideos mit authentischen Fällen zur Förderung von wissenschaftlichem Denken und Wissenschaftsverständnis im Rahmen des VideT… Düsing K.; Bruckermann, T.; Harms, U. (05.12.2024) Forschungskolloquium der Didaktik-Abteilungen, IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Wie vermittelt man nicht nur Forschungsergebnisse, sondern auch ein Verständnis des Forschungsprozesses? Düsing, K. (15.11.2024) Workshop im Rahmen der Transferwerkstatt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (Innofo-Camp), Bonn Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |