| Anschrift: | Georgskommende 26 48143 Münster Deutschland |
Su, Hanno (2025) In: Zeitschrift für Pädagogik, 71(3), 385-401. doi:10.3262/ZP2503385 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Drerup, Johannes; Su, Hanno (2025) In: Syring, M; Bohl, T; Gröschner, A; Scheunpflug, A (Hrsg.), Studienbuch Bildungswissenschaften 1: Grundbegriffe klären und Forschungszugänge eröffnen, 44-63. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht | |
Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn (2025) Münster: Waxmann. Fachbuch (Monographie) | Veröffentlicht | |
Quirl, C; Scherrer, M; Obex, T; Su, H (2025) In: Sturm, T; Tervooren, A; Schmidt, M; Bärmig, S; Grunau, T; Thaler, I; Grunau, S; Ritter, M; Wrana, D (Hrsg.), Krisen und Transformationen: Anschlüsse an den 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 207-217. Opladen: Verlag Barbara Budrich. doi:10.2307/jj.26657240.16 Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht | |
Gather, Katharina; Küper, Judith (2025) In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 14, 93-106. doi:10.3224/zisu.v14i1.06 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Laufzeit: 24.03.2023 - 23.03.2026 Gefördert durch: DFG - Wissenschaftliche Netzwerke Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.09.2014 - 31.08.2017 Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Internationaler Kongress der Moodle-Nutzer und -Entwickler in Hochschulen, Schulen und in Weiterbildungseinrichtungen (Moodle-Moot 2012) Laufzeit: 02.01.2012 - 01.05.2012 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.03.2011 - 31.08.2014 Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund |
| Pädagogische Arrangements individueller Förderung als Formen der Subjektivierung - eine praxistheoretische Perspektive Promovend*in: Hans, Katharina | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes Zeitraum: 01.09.2014 - heute Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Vom Gebrauch der Philosophie in der Erziehungswissenschaft Promovend*in: Wilden, Janusz | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes; Overhoff, Jürgen | Gutachter*innen: Bellmann, Johannes; Overhoff, Jürgen Zeitraum: 01.04.2016 - 18.07.2023 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Die Affekte der Erziehung. Theoretische und empirische Studien zur Konstitution und Wahrnehmung des Pädagogischen Promovend*in: Wicke, Lars | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes, Brinkmann, Malte | Gutachter*innen: Bellmann, Johannes; Brinkmann, Malte Zeitraum: 01.04.2016 - 24.08.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer_innenbildung Promovend*in: Küper Judith | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes; Herzmann, Petra | Gutachter*innen: Bellmann, Johannes; Herzmann, Petra Zeitraum: 01.04.2017 - 13.05.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Deutungsmuster von Lehrerinnen und Lehrern zu neurowissenschaftlichen Verheißungen für die Pädagogik Promovend*in: Frister, Jonas | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes; Bennewitz, Hedda | Gutachter*innen: Johannes, Bellmann; Bennewitz, Hedda Zeitraum: 01.10.2011 - 19.11.2020 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
Unterschiedliche Welten der Meritokratie? Gerechtigkeitskonzeptionen in den Regularien zur schulischen Leistungsbeurteilung in Deutschland, Schweden und… Habilitand*in: Waldow, Florian | Gutachter*innen: Bellmann, JohannesZeitraum: 01.10.2010 - 01.01.2013 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster |
| Das Schulfach Pädagogik als erziehendes Fach? Zur Relation der Hervorbringung von Erziehungswissen und Erziehung im Pädagogikunterricht Gather, Katharina; Küper-Tamayar, Judith (10.09.2025) Jahrestagung der DGfE-Kommission Schulforschung und Didaktik Erziehung in und durch Schule?!, Europa-Universität Flensburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Affirmation statt Kritik? Zur Positionierung des Personals in traditionstheoretischen Perspektivierungen der Lehrer:innenbildung Küper, Judith; Thiel, Corrie (26.09.2024) Das Personal der Lehrer:innenbildung im Fokus der Professionsforschung, Trier Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Geteilte Vulnerabilität. Zur Bedeutung der Verletzbarkeit Professioneller für gute pädagogische Praxis Thiel, Corrie (10.09.2024) Vulnerable Gesellschaften: Risiken und Reaktionen, Basel Muttenz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Ethisch bedeutsame Unsouveränität?
Eine alteritätstheoretische Lesart von Reflexion in Unterrichtsnachgesprächen Küper, Judith (29.06.2023) Unverantwortete Verantwortung: Lévinas´ Ethik des Anderen, Berlin Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Zwischen diskursivem Ideal und praktischem Vollzug. Reflexion als theoriefähiges Phänomen in Unterrichtsnachgesprächen Küper, Judith (09.06.2023) Die eigene Praxis in den Blick nehmen!? Theoretische, methodologische und empirische Perspektiven auf Reflexionen in…, Halle-Wittenberg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |