Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer_innenbildung

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraum01.04.2017 - 13.05.2022
Statuslaufend
Promovend*inKüper, Judith
PromotionsfachErziehungswissenschaft
AbschlussgradDr. phil.
Verleihender FachbereichFachbereich 06 - Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Betreuer*innenBellmann, Johannes; Herzmann, Petra
Gutachter*innenBellmann, Johannes; Herzmann, Petra

Promovend*in an der Universität Münster

Küper, Judith
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)

Betreuung an der Universität Münster

Bellmann, Johannes
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)

Publikationen im Promotionsverfahren entstanden

Küper, Judith (2024)
In: Gräf, Anne; Helling, Simon; Losch, Daniel; Polcik, Thassilo; Rojahn, Pia; Wendland, Sebastian (Hrsg.), Fragmentierung in der Lehrkräftebildung. Das Lehramtsstudium im Spannungsfeld von Professionsorientierung, Bildungstheorie und (Fach-)Wissenschaft. Baden-Baden: Nomos.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)