Dr. Natalie Förster

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Publikationen

Förster, N; Forthmann, B; Back, M D; Souvignier, E (2023)
In: Reading and Writing, 36
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Mentel, H., Förster, N., Ehlert, M., Thomas, L., & Souvignier, E. (2022)
In: Krämer, M., Dutke, S., Bintz, G., & Lindhaus, M. (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation. Düren: Shaker Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Förster N, Humberg S, Hebbecker K, Back M D, & Souvignier E (2021)
In: Learning and Instruction, xxx
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Zeuch N, Förster N, Souvignier E (2017)
In: Learning Disabilities Research and Practice, 32
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Humberg S, Förster N, Kaiser J, Schönbrodt F D (2017)
In: Südkamp A, Praetorius A-K (Hrsg.), Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Theoretische und methodische Weiterentwicklungen. Münster: Waxmann.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: 01.11.2015 - 31.10.2016 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt

Vorträge

Differentielle Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lesematerials
Ehlert, Mareike; Beck, Jan; Förster, Natalie; Souvignier, Elmar (04.11.2023)
Konferenz der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung , Münster
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Fließtext oder Wortliste? – Prozesse und Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lesematerials
Ehlert, M., Beck, J., Förster, N., & Souvignier, E. (19.09.2023)
19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Wortliste oder Fließtext? Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lernmaterials
Ehlert, Mareike; Förster, Natalie; Beck, Jan; Souvignier, Elmar (20.03.2023)
Tagung des Mercator-Instituts, Köln
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Von der Theorie in die Praxis: Implementation einer differenzierten Leseförderung in den schulischen Alltag unter dem Blickwinkel der Förderintensität
Förster, Natalie; Mentel, Henrike; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (02.03.2023)
Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung , Duisburg-Essen
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“.
Mentel, Henrike; Förster, Natalie; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (28.05.2022)
Tagung für Psychologiedidaktik und Evaluation, Münster
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Alle Vorträge anzeigen

Preise

JURE best paper award at the seventh EARLI SIG 1: Assessment and Evaluation conference "Professional development in assessment" (2014)
Verliehen von: EARLI SIG 1: Assessment and Evaluation
Verliehen an: Natalie Förster
Bekannt gegeben am: 29.08.2014 | Verleihung erfolgte am: 15.08.2014
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Best Paper Award (Best Round Table) auf der Junior Researchers-Konferenz (Jure) der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
Verliehen von: European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
Verliehen an: Förster, Natalie; Souvignier, Elmar
Verleihung erfolgte am: 01.01.2010
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung

Promotionen

Lernverlaufsdiagnostik in der Grundschule – Konstruktion und Evaluation eines Verfahrens zur Dokumentation von Lernverläufen im Lesen
Promovend*in: Förster, Natalie | Betreuer*innen: Souvignier, Elmar; Dutke, Stephan; Kuhn, Jörg-Tobias
Zeitraum: 03.11.2007 - 06.09.2013
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster