Förster, N; Forthmann, B; Back, M D; Souvignier, E (2023) In: Reading and Writing, 36 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Mentel, H., Förster, N., Ehlert, M., Thomas, L., & Souvignier, E. (2022) In: Krämer, M., Dutke, S., Bintz, G., & Lindhaus, M. (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation. Düren: Shaker Verlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Förster N, Humberg S, Hebbecker K, Back M D, & Souvignier E (2021) In: Learning and Instruction, xxx Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Zeuch N, Förster N, Souvignier E (2017) In: Learning Disabilities Research and Practice, 32 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Humberg S, Förster N, Kaiser J, Schönbrodt F D (2017) In: Südkamp A, Praetorius A-K (Hrsg.), Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Theoretische und methodische Weiterentwicklungen. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.11.2015 - 31.10.2016 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Differentielle Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lesematerials Ehlert, Mareike; Beck, Jan; Förster, Natalie; Souvignier, Elmar (04.11.2023) Konferenz der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung , Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Fließtext oder Wortliste? – Prozesse und Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lesematerials Ehlert, M., Beck, J., Förster, N., & Souvignier, E. (19.09.2023) 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Kiel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Wortliste oder Fließtext? Effekte des Repeated Reading in Abhängigkeit des Lernmaterials Ehlert, Mareike; Förster, Natalie; Beck, Jan; Souvignier, Elmar (20.03.2023) Tagung des Mercator-Instituts, Köln Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Von der Theorie in die Praxis: Implementation einer differenzierten Leseförderung in den schulischen Alltag unter dem Blickwinkel der Förderintensität Förster, Natalie; Mentel, Henrike; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (02.03.2023) Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung , Duisburg-Essen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“. Mentel, Henrike; Förster, Natalie; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (28.05.2022) Tagung für Psychologiedidaktik und Evaluation, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
JURE best paper award at the seventh EARLI SIG 1: Assessment and Evaluation conference "Professional development in assessment" (2014) Verliehen von: EARLI SIG 1: Assessment and Evaluation Verliehen an: Natalie Förster Bekannt gegeben am: 29.08.2014 | Verleihung erfolgte am: 15.08.2014 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung | |
Best Paper Award (Best Round Table) auf der Junior Researchers-Konferenz (Jure) der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) Verliehen von: European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) Verliehen an: Förster, Natalie; Souvignier, Elmar Verleihung erfolgte am: 01.01.2010 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung |
Lernverlaufsdiagnostik in der Grundschule – Konstruktion und Evaluation eines Verfahrens zur Dokumentation von Lernverläufen im Lesen Promovend*in: Förster, Natalie | Betreuer*innen: Souvignier, Elmar; Dutke, Stephan; Kuhn, Jörg-Tobias Zeitraum: 03.11.2007 - 06.09.2013 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |