Von der Theorie in die Praxis: Implementation einer differenzierten Leseförderung in den schulischen Alltag unter dem Blickwinkel der Förderintensität

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenFörster, Natalie; Mentel, Henrike; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar
Datum des Vortrags02.03.2023
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungTagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung
Ort der VeranstaltungDuisburg-Essen

Zusammenfassung

Stichwörterdifferenzierte Leseförderung; Implementation; Förderintensität; Praxissemester; Studierende

Vortragende der Universität Münster

Ehlert, Mareike
Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier)
Förster, Natalie
Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier)
Forthmann, Boris
Professur für Statistik und Forschungsmethoden in der Psychologie (Prof. Nestler)
Mentel, Henrike
Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier)
Souvignier, Elmar
Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier)