Henrike Mentel

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext (Prof. Souvignier)

Publikationen

Mentel H., Förster N., Forthmann B., Souvignier E. (2024)
In: Teaching and Teacher Education, 141
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Mentel, Henrike; Ehlert, Mareike; Souvignier, Elmar; Förster, Natalie (2024)
In: European Journal of Teacher Education, -
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Mentel, Henrike; Aust, Larissa; Ehlert, Mareike; Thomas, Laura; Souvignier, Elmar (2022)
In: Steins, Gisela; Spinath, Birgit; Dutke, Stephan; Roth, Marcus; Limbourg, Maria (Hrsg.), Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht. Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln. Wiesbaden: Springer.
Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag)
Mentel, H., Förster, N., Ehlert, M., Thomas, L., & Souvignier, E. (2022)
In: Krämer, M., Dutke, S., Bintz, G., & Lindhaus, M. (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation. Düren: Shaker Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Vorträge

Von der Theorie in die Praxis: Implementation einer differenzierten Leseförderung in den schulischen Alltag unter dem Blickwinkel der Förderintensität
Förster, Natalie; Mentel, Henrike; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (02.03.2023)
Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung , Duisburg-Essen
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Förderung evidenzbasierten Unterrichtens durch das Projekt „Lese-Sportler: mit PS in die Schule“.
Mentel, Henrike; Förster, Natalie; Ehlert, Mareike; Forthmann, Boris; Souvignier, Elmar (28.05.2022)
Tagung für Psychologiedidaktik und Evaluation, Münster
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag