| Anschrift: | Johann-Krane-Weg 39 48149 Münster Deutschland |
Mense, Sophie In: 14th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), Bozen-Bolzano, Italien. HAL. Forschungsartikel in Online-Sammlung (Konferenz) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Pahlsmeier, Zita; Ebers, Patrick; Barzel, Bärbel; Hussmann, Stephan; Leinigen, Andreas; Mentrop, Maike; Nührenbörger, Marcus; Schacht, Florian; Walter, Daniel In: Platz, Melanie; Lambert, Anselm (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht, 1-1. Saarbrücken: (kein Verlag angegeben). Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Ehrlich, N. (2026) In: Isensee, F.; Kapp, F.; Mayer, T., Meyer-Jenßen, L. & Zunker, N. (Hrsg.), Interdisziplinäre Beiträge zur Bildungsforschung 2026. Berlin Universities Publishing. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Schwob, Simeon (2026) In: Bokhove, Christian; Clark-Wilson, Alison (Hrsg.), Proceedings of the 17th International Conference on Technology in Mathematics Teaching , 1-4. London: / UCL. Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung | |
Schwob, Simeon (2026) In: Bokhove, Christian; Clark-Wilson; Alison (Hrsg.), Proceedings of the 17th International Conference on Technology in Mathematics Teaching , 1-1. London: / UCL. Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung |
KI im Mathematikunterricht der Grundschule (KI-MathGS) Laufzeit: seit 01.04.2025 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: seit 01.02.2025 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2025 - 31.12.2027 Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: seit 01.10.2024 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: seit 01.01.2024 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
| Fellowship Verliehen von: Einstein Stiftung Berlin Verliehen an: Mustafa Cevikbas Bekannt gegeben am: 01.09.2023 | Verleihung erfolgte am: 01.09.2023 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Ideen- und Venture-Fonds Verliehen von: Universität Hamburg Verliehen an: Mustafa Cevikbas Bekannt gegeben am: 01.05.2022 | Verleihung erfolgte am: 01.05.2022 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| IDEAward (Inclusion Diversity Education Award) 2021 in der Kategorie: Herausragende, inklusionsorientierte Lehrveranstaltungen in der Mathematikdidaktik (1. Preis) Verliehen von: DoProfil (Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung) der Technischen Universität Dortmund Verliehen an: Kuzu, Taha; Tubach, Dorothea Bekannt gegeben am: 01.06.2021 | Verleihung erfolgte am: 01.11.2021 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Humboldt-Forschungsstipendium für Postdocs und erfahrene Forschende Verliehen von: Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) Verliehen an: Mustafa Cevikbas Bekannt gegeben am: 01.01.2020 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2020 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Akademischer Publikationspreis 2017 Verliehen von: Hochschulrat der Türkei Verliehen an: Mustafa Cevikbas Bekannt gegeben am: 01.04.2017 | Verleihung erfolgte am: 01.04.2017 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
| Pre-service primary mathematics teachers’ support of learners’ academic literacy and mathematical reasoning: Evidence from the development, validation, and… Promovend*in: Shure, Victoria | Betreuer*innen: Rösken-Winter, Bettina Zeitraum: 01.07.2018 - 17.10.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an anderer Universität (NICHT Universität Münster) | |
| Relevante mathematische Kompetenzen von Ingenieurstudierenden im ersten
Studienjahr – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung Promovend*in: Dr. Malte Lehmann | Betreuer*innen: Rösken-Winter, Bettina Zeitraum: 01.10.2013 - 31.07.2018 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an anderer Universität (NICHT Universität Münster) |
| Förderung mathematischer Begabung und „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ - Erleben von Freude durch Selbstbestimmung als lernförderliche Emotion im Lehr… Ehrlich, N. (08.11.2025) 12. Internationaler ÖZBF-Kongress - Emotion & Begabung, Salzburg Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Das Projekt „Matheasse to go“ – Bildungsgerechte Begabungsförderung im Mathematikunterricht der Grundschule Berlinger, Nina; Nothofer, Anna (08.11.2025) 12. Internationaler ÖZBF-Kongress - Emotion & Begabung, Salzburg Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Mathematisch begeistern mit potenzialfördernden Lernumgebungen Tenboll, Ole; Silvia Wördemann; Marcus Nührenbörger (07.11.2025) 12. Internationaler ÖZBF-Kongress, Salzburg Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Mathematik und "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) - Ein universitäres Lehr-Lern-Labor für den Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe Ehrlich, N. (24.10.2025) 11. Tagung des Arbeitskreises Lehr-Lern-Labore Mathematik, Gießen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Exploring AI in Primary Mathematics Education: A Research-Based University Seminar for Pre-Service Teachers Schwob, Simeon (23.10.2025) 17th International Conference on Technology in Mathematics Teaching, London Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |