| Anschrift: | Georgskommende 33 48143 Münster Deutschland |
The Dynamics of Education and Space: Examining the spatial dichotomies of Lifelong Learning Policies Zelinka, Jozef, Parreira do Amaral, Marcelo (2026) In: Kraftl, Peter; Holloway, Sarah; Cheng, Yi’En; Kučerová, Silvie Rita (Hrsg.), Handbook on Geographies of Education . Cheltenham: Edward Elgar Publishing. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Parreira do Amaral, Marcelo; Jornitz, Sieglinde; Amos, Karin (Hrsg.) (2026) Cham et al.: Springer International Publishing. Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | eingereicht / in Begutachtung | |
Zelinka, Jozef; Parreira do Amaral, Marcelo; Jergus, Kerstin (2026) In: Salajan, Florin, D.; jules, d. tavis (Hrsg.), The Bloomsbury Handbook of Academic Governance in Higher Education: Comparative Global Trends in an Age of Social and Political Challenges. Bloomsbury Publishing. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung | |
Zelinka, Jozef; Benasso, Sebastiano (2026) In: Parreira do Amaral, Marcelo; Jornitz, Sieglinde; Amos, Karin S. (Hrsg.), The Global Business of Education. Approaches, Issues, Critical Directions . Springer International Publishing. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung | |
Parreira do Amaral, Marcelo, Jornitz, Sieglinde (2025) In: Diehm, I., Hummrich, M., Meseth, W., Putjata, G. (Hrsg.), Handbuch Erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung, 1-19. Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-40621-9_48-1 Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Laufzeit: 01.11.2024 - 31.10.2025 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.11.2023 - 31.10.2026 | 1. Förderperiode Art des Projekts: Projekt durchgeführt außerhalb der Universität Münster | |
Laufzeit: 12.05.2023 - 12.05.2023 Gefördert durch: Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.02.2023 - 31.12.2024 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2023 - 31.12.2026 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert an der Universität Münster |
| Druckkostenzuschuss in der Kategorie: Dissertation Verliehen von: VG Wort Förderungsfonds Wissenschaft Verliehen an: Zelinka, Jozef Bekannt gegeben am: 03.05.2021 | Verleihung erfolgte am: 03.05.2021 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung | |
| Oxford University Teaching Award 2008 Verliehen von: University of Oxford, England Verliehen an: Busse, Vera Bekannt gegeben am: 15.10.2008 | Verleihung erfolgte am: 15.10.2008 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Förderpreis für ausgezeichnete Arbeiten junger Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler der DGfE 2006 (2. Preis) Verliehen von: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) Verliehen an: Fürstenau, Sara Verleihung erfolgte am: 01.01.2006 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung | |
| Doctoral Travel Grant Verliehen von: Gulf Comparative Education Society (GCES) Verliehen an: Erfurth, Marvin Bekannt gegeben am: 15.04.2018 Art der Preisverleihung: Stipendium | |
| Doctoral Research Grant Verliehen von: Sheikh Saud bin Saqr Al Qasimi Foundation for Policy Research, Ras Al Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate Verliehen an: Erfurth, Marvin Bekannt gegeben am: 15.05.2018 Art der Preisverleihung: Stipendium |
| Förderung von Schreibkompetenz bei L1 und L2 Lernenden durch computergestützte Textüberarbeitung: Eine Interventionsstudie Promovend*in: Döring, Marie | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.02.2021 - 31.01.2025 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Promoting argumentative writing in adolescent EFL learners: An intervention study on the effects of individualized and standardized formative feedback Promovend*in: Peltzer, Katrin | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.06.2021 - 01.12.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Effectiveness of L1, L2 and FL writing instruction: A research synthesis and quantitative meta-analysis. Promovend*in: Scherer, Sina Verena | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.12.2020 - 01.01.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Schreibförderung durch formatives Feedback unter besonderer Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit: Ergebnisse aus einer Studie mit Lehrkräften und Lernenden… Promovend*in: Müller, Nora | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 31.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Writing and feedback in English as a foreign language from a learning and a teaching perspective: A study exploring secondary students' writing competence and… Promovend*in: Siekmann, Lea | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 01.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
[Arbeitstitel] Akademische Subjektivität im Wandel: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf die Konstitution akademischer Subjektivitäten Habilitand*in: Zelinka, Jozef | Gutachter*innen: Prof. Dr. Marcelo Parreira do AmaralZeitraum: 01.10.2026 - 31.12.2026 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster |
| Analyzing the Transformation of Academic Subjectivation in Higher Education: The Case of Aalto University Zelinka, Jozef (06.11.2025) 16. Netzwerktreffen Empirische Subjektivierungsforschung, Goethe Universität, Frankfurt am Main Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Schreibförderung mit digitalen Tools: Inwieweit profitieren auch Lernende mit geringen literalen Vorkenntnissen? Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (29.09.2025) Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“ , Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Schreiben am Tablet: Ergebnisse aus dem Grundschul-Projekt KommSchreib! Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (22.09.2025) AEPF-Tagung 2025 „Veränderte Bildung – Veränderte Bildungsforschung?“, Essen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Effects of structured formative peer feedback and self-assessment on argumentative writing in EFL Lira Lorca, Alina; Peltzer, Katrin; Busse, Vera; Krause, Ulrike-Marie (29.08.2025) EARLI 2025, Graz, Austria Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Writing better with AI? Enhancing (language) learners’ writing through algorithm-based feedback in meta-analyses Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (26.08.2025) Realising Potentials through Education: Shaping the Minds and Brains for the Future, Graz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |