Umweltbildung und Naturerfahrungen in der Schule – Konzepte, Forschungsbefunde und Entwicklungsperspektiven

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraum01.10.2010 - 28.07.2021
Statusabgeschlossen
Promovend*inDiekmann, Marius
PromotionsfachErziehungswissenschaft
AbschlussgradDr. phil.
Verleihender FachbereichFachbereich 06 - Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Betreuer*innenGruehn, Sabine; Bonsen, Martin

Promovend*in an der Universität Münster

Diekmann, Marius
Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung

Betreuung an der Universität Münster

Bonsen, Martin
Professur für Empirische Schulforschung/Schul- und Unterrichtsentwicklung (Prof. Bonsen)
Gruehn, Sabine
Professur für Schultheorie/Schulforschung (Prof. Gruehn)

Projekte in denen das Promotionsverfahren erfolgt(e)

Laufzeit: 17.12.2009 - 31.12.2013
Gefördert durch: Dr. Gustav Bauckloh Stiftung
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt

Publikationen im Promotionsverfahren entstanden

Diekmann, Marius (2023)
In: Haider, Michael; Böhme, Richard; Gebauer, Susanne; Gößinger, Christian; Munser-Kiefer, Meike; Rank, Astrid (Hrsg.), Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Diekmann Marius (2022)
Hildesheim: Georg Olms Verlag.
Art der Publikation: Fachbuch (Monographie)
Diekmann Marius, Gruehn Sabine (2012)
In: Hellmich Frank, Förster Sabrina, Hoya Fabian (Hrsg.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule: Bilanz und Perspektiven. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 16.. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)