Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Masterstudierenden bzgl. sprachsensibler Maßnahmen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht

Grewe, O.*, Zucker, V.* (*geteilte Erstautorenschaft), Todorova, M., Möller, K., & Meschede, N.

Research article (journal) | Peer reviewed

Details about the publication

JournalZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Volume29
Issue14
StatusPublished
Release year2023
DOI10.1007/s40573-023-00163-y
Link to the full texthttps://link.springer.com/article/10.1007/s40573-023-00163-y
KeywordsProfessionelle Wahrnehmung; Selbstwirksamkeitsüberzeugungen; Sachunterricht; sprachsensibler Fachunterricht

Authors from the University of Münster

Meschede, Nicola
Professorship of scientific elementary and primary education
Möller, Kornelia
Professorship for didactics and teaching general science (Prof. Möller)
Todorova, Maria
Professorship for didactics and teaching general science (Prof. Möller)
Zucker, Verena
Department for didactics and teaching general science