Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Masterstudierenden bzgl. sprachsensibler Maßnahmen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht

Grewe, O.*, Zucker, V.* (*geteilte Erstautorenschaft), Todorova, M., Möller, K., & Meschede, N.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Jahrgang / Bandnr. / Volume29
Ausgabe / Heftnr. / Issue14
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
DOI10.1007/s40573-023-00163-y
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/article/10.1007/s40573-023-00163-y
StichwörterProfessionelle Wahrnehmung; Selbstwirksamkeitsüberzeugungen; Sachunterricht; sprachsensibler Fachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Todorova, Maria
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts