Akademische Ausbildung | |
seit 10/2016 | Promotionsstudium an der WWU Münster (Didaktik des Sachunterrichts, Erziehungswissenschaften und Psychologie) |
11/2014 - 04/2016 | 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen, ZfsL Mönchengladbach |
04/2013 - 09/2014 | Master of Education (Schwerpunkt Medienpädagogik), Universität Bielefeld |
10/2009 - 03/2013 | 2-fach Bachelor (Mathematik, Geschichte) Lehramt - Schwerpunkt Grundschule, Universität Bielefeld |
Berufliche Stationen | |
seit 08/2016 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Didaktik des Sachunterrichts der WWU Münster |
05/2016 - 07/2016 | Lehrer an Grundschule, Münster |
11/2014 - 04/2016 | Lehramtsanwärter, ZfsL Mönchengladbach |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2016 | Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) |
seit 2016 | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) |
Grewe, O., Todorova, M. & Möller, K. (2020) In: S. Offen, M. Barth, U. Franz, K. Michalik (Hrsg.), „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Grewe, O., Bohrmann, M. & Möller, K. (2020) In: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit - Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Grewe, O. & Möller, K. (2020) In: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Grewe, O., Bohrmann, M., Todorova, M. & Möller, K. (2019) In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Universität Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Grewe, O., Bohrmann, M., Todorova, M. & Möller, K. (2017) In: Symposium im Rahmen der „Qualitaetsoffensive Lehrerbildung", Münster, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) |
Laufzeit: 01.04.2016 - 29.06.2019 | 1. Förderperiode Gefördert durch: BMBF - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund |