Academic Education | |
since 10/2016 | Promotionsstudium an der WWU Münster (Didaktik des Sachunterrichts, Erziehungswissenschaften und Psychologie) |
11/2014 - 04/2016 | 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen, ZfsL Mönchengladbach |
04/2013 - 09/2014 | Master of Education (Schwerpunkt Medienpädagogik), Universität Bielefeld |
10/2009 - 03/2013 | 2-fach Bachelor (Mathematik, Geschichte) Lehramt - Schwerpunkt Grundschule, Universität Bielefeld |
Work Experience | |
since 08/2016 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Didaktik des Sachunterrichts der WWU Münster |
05/2016 - 07/2016 | Lehrer an Grundschule, Münster |
11/2014 - 04/2016 | Lehramtsanwärter, ZfsL Mönchengladbach |
Functions and Memberships | |
since 2016 | Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) |
since 2016 | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) |
Grewe, O., Todorova, M. & Möller, K. (2020) In: S. Offen, M. Barth, U. Franz, K. Michalik (eds.), „Brüche und Brücken“ - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
Grewe, O., Bohrmann, M. & Möller, K. (2020) In: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz (eds.), Diversität und soziale Ungleichheit - Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
Grewe, O. & Möller, K. (2020) In: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3 Type of Publication: Research article (journal) | |
Grewe, O., Bohrmann, M., Todorova, M. & Möller, K. (2019) In: C. Maurer (eds.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Universität Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Type of Publication: Research article (book contribution) | |
Grewe, O., Bohrmann, M., Todorova, M. & Möller, K. (2017) In: Symposium im Rahmen der „Qualitaetsoffensive Lehrerbildung", Münster, . Type of Publication: Abstract in digital collection (conference) |
Duration: 01/04/2016 - 29/06/2019 | 1st Funding period Funded by: BMBF - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Type of project: Participation in BMBF-joint project |