Physikbezogene Interessen und selbstbezogene Kognitionen von Schülerinnen und Schülern - wie entwickeln sie sich vom vierten bis zum siebten Schuljahr?

Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenH.-J. Fischer, H. Giest, M. Peschel
BuchtitelLernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Seitenbereich155-164
VerlagJulius Klinkhardt
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Titel der ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Nr. in Reihe24
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2014
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterSachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Lange, Kim
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Walper, Lena Mareike
Institut für Didaktik des Sachunterrichts

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.10.2006 - 01.10.2009 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster
Laufzeit: 01.10.2006 - 30.09.2009 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster