Akademische Ausbildung | |
02/2007 - 07/2010 | Promotionsstudium |
Berufliche Stationen | |
seit 02/2007 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin |
08/2010 - 2012 | Akademische Rätin auf Zeit |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 02/2007 | Forschergruppe und Graduiertenkolleg nwu-Essen |
Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: C. P. Constantinou, N. Papadouris, A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. Part 16 (P. Kariotoglou & T. Russell. Nicosia, Cyprus: Selbstverlag / Eigenverlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Forbes, C., Lange, K., Möller, K., Biggers, M., Laux, M. & Zangori, L. (2014) In: International Journal of Science Education, 36 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Pollmeier, K., Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7. Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: H.-J. Fischer, H. Giest, M. Peschel (Hrsg.), Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Möller, K., Kleickmann, T. & Lange, K. (2013) In: H. E. Fischer, E. Sumfleth (Hrsg.), nwu-essen - 10 Jahre Essener Forschung zum naturwissenschaftlichen Unterricht. Berlin: Logos Verlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
FOR 511 - TP: Entwicklung der Wahrnehmung naturwissenschaftlichen Unterrichts durch Schülerinnen und Schüler in der Übergangsphase von der Primar- in die… (Längsschnitt PLUS) Laufzeit: 01.10.2009 - 31.03.2017 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster | |
FOR 511 - TP: Professionswissen von Lehrkräften, verständnisorientierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Zielerreichung im Übergang von der Primar- zur… (PLUS-Querschnitt I) Laufzeit: 01.10.2006 - 01.10.2009 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster | |
FOR 511 - TP: Entwicklung der Wahrnehmung naturwissenschaftlichen Unterrichts durch Schülerinnen und Schüler in der Übergangsphase von der Primar- in die… (PLUS-Längsschnitt) Laufzeit: 01.10.2006 - 30.09.2009 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster |
Faraday-Preis der GDSU 2011 Verliehen von: Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) Verliehen an: Lange, Kim Verleihung erfolgte am: 15.03.2011 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
Zusammanhänge zwischen naturwissenschaftsbezogenem fachspezifisch-pädagogischem Wissen von Grundschullehrkräften und Fortschritten im Verständnis… Promovend*in: Lange, Kim | Betreuer*innen: Möller, Kornelia Zeitraum: bis 02.07.2010 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |