Akademische Ausbildung | |
seit 03/2010 | Promotionsstudium an der WWU Münster |
10/2007 - 04/2010 | Studium (Erweiterungsfach für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen) an der WWU Münster |
10/2005 - 09/2009 | Studium (Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen) an der WWU Münster |
Berufliche Stationen | |
03/2010 - 08/2013 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Didaktik des Sachunterrichts der WWU Münster (03/2010-02/2013 DFG-Stipendium) |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2013 | Gesellschaft für Didaktik des Sachunterichts (GDSU) |
seit 2013 | European Science Education Research Association (ESERA) |
seit 2011 | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) |
seit 2010 | Mitglied des DFG-Graduiertenkollegs und der DFG-Forschergruppe "Nautwissenschaftlicher Unterricht" der Universität Duisburg-Essen (nwu-essen) |
Walper, L. M., Lange, K. & Möller, K. (2014) In: S. Bernhold (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jarestagung in München 2013. Kiel: IPN Kiel. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: C. P. Constantinou, N. Papadouris, A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. Part 16 (P. Kariotoglou & T. Russell. Nicosia, Cyprus: Selbstverlag / Eigenverlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Pollmeier, K., Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7. Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Walper, L. M., Lange, K., Kleickmann, T. & Möller, K. (2014) In: H.-J. Fischer, H. Giest, M. Peschel (Hrsg.), Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Kauertz A., Kleickmann T., Ewerhardy A., Fricke K., Lange K., Ohle A., Tröbst S., Fischer H.E., Möller K. (2011) Essen: Selbstverlag / Eigenverlag. Art der Publikation: Fachbuch (Monographie) |
FOR 511 - TP: Professionswissen von Lehrkräften, verständnisorientierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Zielerreichung im Übergang von der Primar- zur… (PLUS-Querschnitt I) Laufzeit: 01.10.2006 - 01.10.2009 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster | |
FOR 511 - TP: Entwicklung der Wahrnehmung naturwissenschaftlichen Unterrichts durch Schülerinnen und Schüler in der Übergangsphase von der Primar- in die… (PLUS-Längsschnitt) Laufzeit: 01.10.2006 - 30.09.2009 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster |
Entwicklung der physikbezogenen Interessen und selbstbezogenen Kognitionen von Schülerinnen und Schülern in der Übergangsphase von der Primar- in die… Promovend*in: Walper, Lena Mareike | Betreuer*innen: Möller, Kornelia; Holodynski, Manfred Zeitraum: 01.03.2010 - 01.10.2014 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |