Scherer, S.; Busse, V. (2025) In: Fitzgerald, J.; Macarthur, C.A.; Graham, S. (Hrsg.), Handbook of Writing Research. New York: Guilford Press. Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | |
Peltzer, Katrin; Lira Lorca, Alina; Krause, Ulrike-Marie; Graham, Steve; Busse, Vera (2025) In: Reading and Writing, Online First Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Peltzer, Katrin; Lira Lorca, Alina; Krause, Ulrike-Marie; Graham, Steve; Panadero, Ernesto; Busse, Vera (2025) In: Reading and Writing, Online First Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Gade, Kathrin; Busse, Vera (2025) In: Pädagogik Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Gade, Kathrin; Busse, Vera (2025) In: McElvany, N.; König, S.; Schaufelberger, R.; Becker, M.; Gaspard, H.; Heppt, B.; Naumann, A. (Hrsg.), Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklung im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität. Weinheim: Beltz Juventa. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.11.2024 - 31.10.2025 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.10.2022 - 10.02.2026 Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: 01.06.2021 - 31.05.2024 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Weiterbildung von Lehrkräften zur Förderung schriftsprachliche Kompetenzen durch Feedback (WeLike Feedback) Laufzeit: 01.10.2019 - 31.12.2021 Gefördert durch: Stiftung Mercator GmbH Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2017 - 30.12.2018 Art des Projekts: Projekt durchgeführt außerhalb der Universität Münster |
Effects of structured formative peer feedback and self-assessment on argumentative writing in EFL Lira Lorca, Alina; Peltzer, Katrin; Busse, Vera; Krause, Ulrike-Marie (29.08.2025) EARLI 2025, Graz, Austria Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Writing better with AI? Enhancing (language) learners’ writing through algorithm-based feedback in meta-analyses Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (26.08.2025) Realising Potentials through Education: Shaping the Minds and Brains for the Future, Graz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
How to support different writers: Effects of feedback on argumentative writing and motivation Peltzer, Katrin; Lira Lorca, Alina; Krause, Ulrike-Marie; Graham, Steve; Panadero, Ernesto; Busse, Vera (25.08.2025) EARLI 2025, Graz, Austria Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Feedback an unterschiedliche (Sprach-) Lernende: Forschungsbefunde und Desiderate Busse, Vera (12.06.2025) dieS Sommerschule - Schreiben und Feedback, Paderborn Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Can feedback on English argumentative writing also improve writing in German? An exploration of cross-linguistic transfer Peltzer, Katrin; Busse, Vera (09.06.2025) 15th International Symposium on Bilingualism, San Sebastian Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Oxford University Teaching Award 2008 Verliehen von: University of Oxford, England Verliehen an: Busse, Vera Bekannt gegeben am: 15.10.2008 | Verleihung erfolgte am: 15.10.2008 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
Förderung von Schreibkompetenz bei L1 und L2 Lernenden durch computergestützte Textüberarbeitung: Eine Interventionsstudie Promovend*in: Döring, Marie | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.02.2021 - 31.01.2025 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Promoting argumentative writing in adolescent EFL learners: An intervention study on the effects of individualized and standardized formative feedback Promovend*in: Peltzer, Katrin | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.06.2021 - 01.12.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Effectiveness of L1, L2 and FL writing instruction: A research synthesis and quantitative meta-analysis. Promovend*in: Scherer, Sina Verena | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.12.2020 - 01.01.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Schreibförderung durch formatives Feedback unter besonderer Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit: Ergebnisse aus einer Studie mit Lehrkräften und Lernenden… Promovend*in: Müller, Nora | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 31.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Writing and feedback in English as a foreign language from a learning and a teaching perspective: A study exploring secondary students' writing competence and… Promovend*in: Siekmann, Lea | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 01.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |