Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (2024) In: Next Generation Literacies Conference: Social Participation in Linguistically Diverse Societies, Hamburg, Deutschland. Art der Publikation: Poster | |
Erhardt, Y.; Sieveke, P.; van Ophuysen, S.; Schürer, S.; Busse, V. (2024) In: Next Generation Literacies Conference, Hamburg , Deutschland. Art der Publikation: Poster | |
Scherer, S.; Busse, V. (2024) In: Fitzgerald, J.; Macarthur, C.A.; Graham, S. (Hrsg.), Handbook of Writing Research. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | |
Peltzer, K.; Lira Lorca, A.; Krause, U-M.; Busse, V. (2024) In: Learning and Instruction, 92 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Busse, V.; Schürer, S.; van Ophuysen (2024) In: Die Deutsche Schule, 116(2) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) |
Laufzeit: 01.10.2022 - 30.09.2025 Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.06.2021 - 31.05.2024 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Weiterbildung von Lehrkräften zur Förderung schriftsprachliche Kompetenzen durch Feedback (WeLike Feedback) Laufzeit: 01.10.2019 - 31.12.2021 Gefördert durch: Stiftung Mercator GmbH Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2017 - 30.12.2018 Art des Projekts: Projekt durchgeführt außerhalb der Universität Münster | |
Laufzeit: 01.09.2010 - 31.12.2012 Gefördert durch: British Council Art des Projekts: Projekt durchgeführt außerhalb der Universität Münster |
How effective is feedback for L1, L2, and FL learners' writing? A meta-analysis Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (16.11.2024) Symposium on Second Language Writing, Tucson, Arizona Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Digitale Schreibförderung im Ganztag an Grundschulen: Erste Ergebnisse aus dem KommSchreib!-Projekt Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (01.10.2024) Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten, Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Förderung von prozessorientiertem Schreiben in der Primarstufe: Einblicke in das AG-Konzept von KommSchreib! Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (19.09.2024) 8. Münsterscher Bildungskongress, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Effects of formative feedback on argumentative writing in English and cross-linguistic transfer to German Peltzer, Katrin; Lira Lorca, Alina; Krause, Ulrike-Marie; Busse, Vera (11.09.2024) AEPF Conference 2024, Osnabrück, Germany Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
How effective is feedback for L1, L2, and FL learners' writing? Results from a meta-analysis Scherer, Sina Verena; Graham, Steve; Busse, Vera (11.09.2024) AEPF Konferenz, Osnabrück Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Oxford University Teaching Award 2008 Verliehen von: University of Oxford, England Verliehen an: Busse, Vera Verleihung erfolgte am: 15.10.2008 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
Förderung von Schreibkompetenz bei L1 und L2 Lernenden durch computergestützte Textüberarbeitung: Eine Interventionsstudie Promovend*in: Döring, Marie | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.02.2021 - 31.01.2025 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Promoting argumentative writing in adolescent EFL learners: An intervention study on the effects of individualized and standardized formative feedback Promovend*in: Peltzer, Katrin | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.06.2021 - 01.12.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Effectiveness of L1, L2 and FL writing instruction: A research synthesis and quantitative meta-analysis. Promovend*in: Scherer, Sina Verena | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.12.2020 - 01.01.2024 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Schreibförderung durch formatives Feedback unter besonderer Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit: Ergebnisse aus einer Studie mit Lehrkräften und Lernenden… Promovend*in: Müller, Nora | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 31.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Writing and feedback in English as a foreign language from a learning and a teaching perspective: A study exploring secondary students' writing competence and… Promovend*in: Siekmann, Lea | Betreuer*innen: Busse, Vera Zeitraum: 01.04.2019 - 01.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |