Academic Education | |
10/2021 - 10/2023 | M.Ed. Mathematik, Sozialwissenschaften & Bildungswissenschaft, Universität Münster |
10/2018 - 09/2021 | B.A. Mathematik und Politikwissenschaft (Zwei-Fach-Bachelor), Universität Münster |
Work Experience | |
since 12/2023 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung |
12/2020 - 11/2023 | Mitglied der Beauftragung Lehramt des AStAs der Universität Münster |
Functions and Memberships | |
since 02/2024 | assoziiertes Mitglied, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
07/2022 - 05/2024 | Ordentliches Mitglied, Studierendenparlament, Universität Münster |
Schultes, P., Kruse, Chr. & Rothland, M. (2025) In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 45(1) Type of Publication: Research article (journal) | |
Schultes, P. Gollub, P. & Holle, J. (2024) In: AEPF-Tagung 2024 "Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis, und Lehrer*innenbildung", Osnabrück, Germany. Type of Publication: Poster | |
Gollub, P., Schultes, P. & Holle, J. (2024) In: KBBB-Jahrestagung 2024 "Bildungstransformation zwischen Gestaltungswunsch, Steuerung und Wirklichkeit", Nürnberg, Germany. Type of Publication: Poster | |
Schultes, P., Holle, J. & Gollub, P. (2024) In: KBBB-Jahrestagung 2024 "Bildungstransformation zwischen Gestaltungswunsch, Steuerung und Wirklichkeit", Nürnberg, Germany. Type of Publication: Poster | |
Schultes, P., Gollub, P. & Holle, J. (2024) In: Das Hochschulwesen, 72(4+5) Type of Publication: Research article (journal) |
Längsschnittliche Erhebung von Studienverbleib und -abbruch im Lehramt für die Sekundarstufe I (LESS I) Duration: since 01/04/2024 Type of project: Own resources project |
Wer wird Sekundarstufenlehrkraft? Erste Ergebnisse einer längsschnittlichen Befragung von Studienanfänger:innen Holle, J., Schultes, P. & Gollub, P. (25/03/2025) 6. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung "Professionalisierung…, Heidelberg Type of talk: scientific talk | |
Ein:e Referndar:in – aus drei Perspektiven beurteilt. Ergebnisse einer qualitativ-vergleichenden Analyse von Fach- und Schulleitungsgutachten aus dem… Schultes, Philipp (19/12/2023) Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung, Münster Type of talk: scientific talk |
[Working title] Forschungsbeiträge zum Lehrer:innenberuf und Lehrer:innenarbeitsmarkt Candidate: Philipp Schultes | Supervisors: Rothland, Martin Period of time: 01/02/2024 - today Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster |