Arithmetische Basiskompetenzen stärken: Stellenwerte mit dem Zehnereinmaleins erkunden und verstehen im inklusiven Unterricht der Klassen 3 bis 6. Unterrichtsinhalte mit Mathe inklusiv

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragspraxisorientierter Vortrag
Name der VortragendenDahlhues, Ann Kathrin; Geppert, Katja; Nührenbörger, Marcus, Raßbach, Annika; Schnepel, Susanne
Datum des Vortrags26.02.2025
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der Veranstaltung"Mathe inklusiv mit PIKAS"-Tagung 2025
Ort der VeranstaltungDortmund

Zusammenfassung

StichwörterZehnereinmaleins; Stellenwerte; inklusiver Unterricht; Basiskompetenzen; Primarstufe; Sekundarstufe I

Vortragende der Universität Münster

Dahlhues, Ann Kathrin
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt sonderpädagogische Förderung (Prof. Schnepel)
Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Raßbach, Annika Sofia
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Schnepel, Susanne
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt sonderpädagogische Förderung (Prof. Schnepel)