Akademische Ausbildung | |
seit 04/2024 | Promotionsstudium (Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft, Psychologie), Betreuerin: Prof. Dr. Susanne Schnepel, Universität Münste |
04/2021 - 03/2024 | Masterstudium Integrative Lerntherapie (M.A.), Zentrum für Wissenstransfer der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Standort: Berlin |
10/2018 - 09/2020 | Bachelorstudium Erziehungswissenschaft (B.A.), Universität Münster |
Berufliche Stationen | |
seit 04/2024 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung an der Universität Münster (AG Prof. Dr. Schnepel) |
04/2023 - 03/2024 | Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. Susanne Schnepel am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung in der Arbeitsgruppe sonderpädagogische Förderung, Universität Münster |
06/2022 - 03/2023 | Pädagogische Ergänzungs-/Fachkraft in der educcare Kita Waldbach in Münster Wolbeck |
10/2020 - 05/2022 | Lerntherapeutin in der Lerntherapeutischen Praxis Dülmen |
09/2019 - 09/2021 | Studentische Hilfskraft von Dr. Andreas Sander am Institut für Erziehungswissenschaft in der Arbeitsgruppe Forschungsmethoden/empirische Bildungsforschung, Universität Münster |
09/2018 - 09/2020 | Tutorin in den Fächern Statistik I und Statistik II am Institut für Erziehungswissenschaft in der Arbeitsgruppe Forschungsmethoden/empirische Bildungsforschung, Universität Münster |
Dahlhues; Ann Kathrin (2025) Art der Publikation: Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichung |
Laufzeit: 01.04.2022 - 31.12.2025 Gefördert durch: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Beteiligung in sonstigen Verbundvorhaben |
Strategien strukturierter Anzahlerfassung und deren Zusammenhang mit arithmetischen Basiskompetenzen – Eine Eyetracking-Studie Dahlhues, Ann Kathrin; Schnepel, Susanne (05.03.2025) 58. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Saarbrücken Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Arithmetische Basiskompetenzen stärken: Stellenwerte mit dem Zehnereinmaleins erkunden und verstehen im inklusiven Unterricht der Klassen 3 bis 6.… Dahlhues, Ann Kathrin; Geppert, Katja; Nührenbörger, Marcus, Raßbach, Annika; Schnepel, Susanne (26.02.2025) "Mathe inklusiv mit PIKAS"-Tagung 2025, Dortmund Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Posterpäsentation: Kardinale Zahlentwicklung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Erste Ergebnisse einer Einzelfallstudie
Dahlhues, Ann Kathrin (04.11.2023) Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) 2023, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |