Soziale Kompetenzen von Montessori-Schülern am Ende der Sekundarstufe I – ein Vergleich mit Schülern an Regelschulen

Diekmann Marius, Gruehn Sabine

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume5
Ausgabe / Heftnr. / Issue9
Seitenbereich1-18
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2014 (27.02.2014)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttp://www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/component/joomdoc/SH_9/Sh9_03_Forschung_06_Diekmann%20Gruehn.pdf/download
StichwörterSozialverhalten; Sozialkompetenz; Schulklima; Montessori

Autor*innen der Universität Münster

Diekmann, Marius
Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Gruehn, Sabine
Professur für Schultheorie/Schulforschung (Prof. Gruehn)