Professionelle Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte durch den Einsatz von Videos fördern

Sunder, C., Todorova, M. & Möller, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenH. Fischer, H. Giest, K. Michalik
BuchtitelBildung im und durch Sachunterricht
Seitenbereich217-222
VerlagJulius Klinkhardt
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Titel der ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Nr. in Reihe25
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2015
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterSachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Sunder, Cornelia
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Todorova, Maria
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.09.2012 - 30.08.2015
Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund
Laufzeit: 01.07.2009 - 30.06.2012
Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Einfluss von Lerngelegenheiten auf die professionelle Unterrichtswahrnehmung von Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht von…
Promovend*in: Sunder, Cornelia | Betreuer*innen: Möller, Kornelia | Gutachter*innen: Möller, Kornelia
Zeitraum: 01.02.2013 - 03.11.2017
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster