Lernrelevante Situationen im Unterricht erkennen und interpretieren. Videobasierte Erfassung professioneller Unterrichtswahrnehmung von Klassenführung und Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht

Holodynski, M., Steffensky M., Gold, B., Hellermann, C., Sunder, C., Fiebranz, A., Meschede, N., Glaser, O., Rauterberg, T., Todorova, M., Wolters, M. & Möller, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenC. Gräsel, K. Trempler
BuchtitelEntwicklung von Professionalität pädagogischen Personals. Interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven
Seitenbereich283-302
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2016
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-658-07273-5
StichwörterSachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Glaser, Olaf Christian
Gruppe 3.4: Servicepunkt Film
Gold, Bernadette
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Hellermann, Christina
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Rauterberg, Till
Gruppe 3.4: Servicepunkt Film
Steffensky, Mirjam
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Sunder, Cornelia
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Todorova, Maria
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Wolters, Marco
Institut für Didaktik des Sachunterrichts