Entwicklung naturwissenschaftlicher Kompetenz in der Grundschule (Science-P): Naturwissenschaftliches Wissen

Pollmeier, J., Kleickmann, T., Hardy, I., Tröbst, S., Möller, K. & Schwippert, K.

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenC. Röhner, C. Henrichwark, M. Hopf
BuchtitelEuropäisierung der Bildung – Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik
Seitenbereich199-203
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2009
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttp://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/didaktik_des_sachunterrichts/dokumente/literaturmoeller/entwicklung_naturwissenschaft_kompetenz.pdf
StichwörterSachunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)
Pollmeier, Judith
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Tröbst, Steffen
Institut für Didaktik des Sachunterrichts

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.05.2012 - 31.10.2017 | 3. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Schwerpunktprogramm
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster
Laufzeit: 23.07.2009 - 30.12.2015 | 2. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Schwerpunktprogramm
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster
Laufzeit: 21.06.2007 - 30.06.2009 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Schwerpunktprogramm
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster