Modeling and prompting professional vision in a virtuallearning environment: effects on pre-service teachers’cognitive load and motivation

Junker, R., Janeczko, J., Lehmkuhl, A., Zucker, V., Holodynski, M. & Meschede, N.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftEducation and Information Technologies
Jahrgang / Bandnr. / Volumex
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
DOI10.1007/s10639-025-13559-9
StichwörterVirtual Learning Environment (VLE); Professional vision; Cognitive load; Motivation; Video modeling; Prompting

Autor*innen der Universität Münster

Holodynski, Manfred
Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung
Janeczko, Jennifer Maria
Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung
Junker, Robin
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Lehmkuhl, Alena Anna
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts