Wiehe, K.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Rakoczy, K. (2024) In: Siller, HS., Geiger, V., Kaiser, G. (Hrsg.), Researching Mathematical Modelling Education in Disruptive Times. Cham: Springer. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Wiehe, K.; Rakoczy, K. (2024) In: Evans. T.; Marmur, O.; Hunter, J.; Leach, G.; Jhagroo, J. (Hrsg.), Proceedings of the 47th Conference of theInternational Group for the Psychology of Mathematics Education. Auckland: PME. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Schukajlow, S.; Rakoczy, K.; Pekrun, R. (2023) In: ZDM - Mathematics Education, 25(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Back A; Greefrath G; Schukajlow S (2023) In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Zeichnen einer Skizze - (K)eine geeignete heuristische Strategie zur Lösung nicht-linearer Probleme? Volbers G; Schukajlow S; Greefrath G; Krawitz J (2023) In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) |
Laufzeit: 01.06.2022 - 31.03.2024 Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.04.2020 - 31.03.2023 Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: seit 01.09.2019 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023 | 2. Förderperiode Gefördert durch: BMBF - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund | |
Laufzeit: seit 01.10.2018 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
Kompetenzerleben, Autonomieerleben und ihre Wechselwirkungen: Die Bedeutung von Modellierungsleistung und Unterricht mit offenen Modellierungsaufgaben Quarder, J.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Wiehe, K.; Rakoczy 2024 (19.10.2024) Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Psychologie und Mathematikdidaktik, Lüneburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Kompetenzerleben, Autonomieerleben und ihre Wechselwirkungen: Die Bedeutung von Unterricht mit offenen Modellierungsaufgaben
Quarder, J.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Wiehe, K.; Rakoczy (21.03.2024) Frühjahrestagung des GDM-Arbeitskreises Affekt, Motivation und Beliefs, Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Textverstehen und Blickbewegungen: Zwei Studien zur Rolle der Fragestellung bei Modellierungsaufgaben Böswald, Valentin; Schukajlow, Stanislaw (28.10.2022) Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Verstehen Schüler*innen Modellierungsaufgaben besser, wenn sie die Fragestellung schon kennen? Böswald, Valentin; Schukajlow, Stanislaw (02.09.2022) 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Modellieren beim Problem Posing – Modellierungsaktivitäten beim Problem Posing zu realweltlichen Situationen Hartmann, Luisa-Marie; Krawitz, Janina; Schukajlow, Stanisław (02.09.2022) GDM, Frankfurt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben. Zwei empirische Studien mit Befragung und Eye-Tracking… Promovend*in: Böswald, Valentin | Betreuer*innen: Schukajlow, Stanislaw | Gutachter*innen: Schukajlow, Stanislaw; Dutke, Stephan Zeitraum: 01.07.2019 - 29.06.2023 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Prozesse beim Problem Posing zu gegebenen realweltlichen Situationen und die Verbindung zum Modellieren Promovend*in: Hartmann, Luisa-Marie | Betreuer*innen: Schukajlow, Stanisław; Rott, Benjamin | Gutachter*innen: Schukajlow, Stanisław; Rott, Benjamin Zeitraum: 01.09.2019 - 07.12.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Towards Algorithm Comprehension Promovend*in: Kather, Philipp | Betreuer*innen: Vahrenhold, Jan | Gutachter*innen: Vahrenhold, Jan; Schulte, Carsten, Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw Zeitraum: 01.04.2018 - 25.04.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim Lösen mathematischer Modellierungsaufgaben Promovend*in: Krawitz, Janina Dominique | Betreuer*innen: Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw; Blum, Werner; Greefrath, Gilbert Zeitraum: bis 13.11.2019 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
Lass uns dann das Feuerwehrauto malen.
Eine empirische Untersuchung der Nutzung selbst erstellter Skizzen
Durch Schülerinnen und Schüler beim mathematischen… Promovend*in: Rellensmann, Johanna | Betreuer*innen: Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw; Leopold, Claudia; Greefrath, Gilbert Zeitraum: bis 16.10.2018 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |