Kompetenzerleben, Autonomieerleben und ihre Wechselwirkungen: Die Bedeutung von Unterricht mit offenen Modellierungsaufgaben

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenQuarder, J.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Wiehe, K.; Rakoczy
Datum des Vortrags21.03.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungFrühjahrestagung des GDM-Arbeitskreises Affekt, Motivation und Beliefs
Ort der VeranstaltungPotsdam

Zusammenfassung

StichwörterAutonomieerleben; Kompetenzerleben; mathematisches Modellieren; offene Aufgaben; offener Mathematikunterricht

Vortragende der Universität Münster

Quarder, Jascha
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)