Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Kompetenzerleben, Autonomieerleben und ihre Wechselwirkungen: Die Bedeutung von Unterricht mit offenen Modellierungsaufgaben
Grunddaten zum Vortrag
Art des Vortrags:
wissenschaftlicher Vortrag
Name der Vortragenden:
Quarder, J.; Schukajlow, S.; Krawitz, J.; Wiehe, K.; Rakoczy
Datum des Vortrags:
21.03.2024
Vortragssprache:
Deutsch
Informationen zur Veranstaltung
Name der Veranstaltung:
Frühjahrestagung des GDM-Arbeitskreises Affekt, Motivation und Beliefs
Ort der Veranstaltung:
Potsdam
Zusammenfassung
Stichwörter:
Autonomieerleben; Kompetenzerleben; mathematisches Modellieren; offene Aufgaben; offener Mathematikunterricht
Vortragende der Universität Münster
Quarder
,
Jascha
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Schukajlow-Wasjutinski
,
Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)