Akademische Ausbildung | |
2009 - 2011 | MA Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungstherorie und Bildungsforschung Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2006 - 2009 | BA Erziehungswissenschaft Universität Hildesheim |
Berufliche Stationen | |
seit 2014 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2011 - 2014 | Mitarbeiterin im Projekt "Nicht-intendierte Effekte Neuer Steuerung im Schulsystem" (Nefo) Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
Thiel Corrie, Rott David (2022) In: Swiss Journal of Educational Research, 44(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Thiel Corrie (2021) In: Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 2021(33) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Bellmann, Johannes; Hans, Katharina; Küper, Judith; Thiel Corrie (2021) In: Bildung und Erziehung, 74(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Thiel, Corrie; Küper, Judith; Bellmann Johannes (2021) In: Peitz, Julia; Harring, Marius (Hrsg.), Das Referendariat. Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst. Münster & New York: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Thiel Corrie (2021) In: Bender Saskia, Dietrich Fabian, Silkenbeumer Mirja (Hrsg.), Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.03.2011 - 31.08.2014 Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund |
Side Effects as a Matter of High Stakes or a Matter of the Enactment of Accountability? Thiel, Corrie (20.04.2020) virtual Conference of the Comparative & International Education Society 2020 (vCIES 2020), Miami Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Wissenstransfer. Eine standortgebundene Problemskizze Thiel, Corrie; Rott, David (27.02.2020) Jahrestagung der DGfE-Sektion Organisationspädagogik zum Thema "Organisation zwischen Theorie und Praxis", Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Zwei Phasen, zwei Leistungen. Hinweis auf die wichtige Differenz von Reflexion in der universitären und der schulpraktischen Ausbildung von Lehrkräften Thiel, Corrie; Küper, Judith (08.04.2019) Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Tagung der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL), Gießen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Zu den transformatorischen Effekten pädagogischer Professionalität. Befunde einer vergleichenden Untersuchung des Umgangs von Lehrkräften mit den Instrumenten… Thiel, Corrie (17.02.2018) 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Pädagogische Hochschule Basel Fachhochschule Nordwestschweiz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Erziehungswissenschaftliches Fremdeln. Überlegungen zum schwierigen Verhältnis von erziehungswissenschaftlicher Forschung und frühkindlicher Erziehung Thiel, Corrie; Hans, Katharina (10.11.2017) 9. Theorie AG der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit, Technische Hochschule Köln Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |