Akademische Ausbildung | |
02/2008 - 09/2011 | Promotion (Dr. phil.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
10/2002 - 09/2007 | Studium der Psychologie (Diplom) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
Berufliche Stationen | |
seit 10/2011 | Mitarbeiterin in Zentrum für Hochschullehre (ZHL) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
11/2009 - 09/2011 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Mitarbeiterin in einem DFG-Projekt) |
02/2008 - 10/2009 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main |
10/2007 - 01/2008 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 10/2008 | Teilnahme am Mentoring Programm Scimento des Bundeslandes Hessens |
Mayweg-Paus E, Thiebach M, Jucks R, (2016) In: International Journal of Educational Research, 79 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Jucks R, Mayweg-Paus E, (2016) In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2016(30(2-3)) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Thiebach M, Mayweg-Paus E, Jucks R, (2016) In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, German Journal of Educational Psychologier, 2016(30(2-3)) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Mayweg-Paus E, Macagno F, (2016) In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2016(30 (2-3)) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Thiebach M, Mayweg-Paus E, Jucks R. (2015) In: European Journal of Psychology of Education, 2015 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) |
Laufzeit: 01.10.2011 - 30.09.2016 | 1. Förderperiode Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund | |
Laufzeit: 06.10.2009 - 30.09.2012 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Schwerpunktprogramm Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert an der Universität Münster |
Der Einfluss von Kommunikationsstil und Voreinstellung auf die Verarbeitung widersprüchlicher Befunde in Expertendiskussionen Mayweg-Paus, E., F. Hendriks & Jucks, R., (15.02.2018) 6.Tagung der GEBF, Basel Schweiz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
"Einserseits..., anderseits..." - Der Einfluss des Kommunikationsstils in Expertendiskussionen auf die Quellenevaluation Mayweg-Paus, E. & Rucks, R (11.09.2017) 16. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Better ask critically! A training in critical argumentation for pre-service teacher Mayweg-Paus, E., Thiebach, M. & Jucks, R. (29.08.2017) the Biennial Conference Earli, Tampere, Finnland. Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
„Da scheint aber jemand (keine) Ahnung zu haben!“ – Laien und der Expertenstreit: Quellenevaluation in Streitgesprächen zur Mediennutzung im Grundschulalter Mayweg-Paus, E. & Jucks, R. (18.09.2016) 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Any questions? – Training critical questioning in argumentative discourse Thiebach, M., Mayweg-Paus, E. & Jucks R (18.07.2016) Twenty-Sixth Annual Meeting of the Society for Text and Discourse, Kassel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Fachsprache beim kollaborativen Lernen im Netz Promovend*in: Paus, Elisabeth | Betreuer*innen: Jucks, Regina; Bromme, Rainer Zeitraum: 01.02.2008 - 29.09.2011 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |