Berufliche Stationen | |
seit 01/2014 | Abgeordnete Lehrkraft am Institut für Erziehungswissenschaft; Abteilung Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung (Arbeitseinheit Prof. Dr. Christian Fischer) |
04/2015 - 10/2015 | Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln |
02/2012 - 01/2014 | beauftragter Lehrer am Landeskompetenzzentrum für Individuelle Förderung NRW |
02/2010 - 01/2014 | Praktikumsmanager am Zentrum für Lehrerbildung der WWU |
2009 - 2011 | Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe Bochum |
10/2009 - 01/2010 | Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
08/2007 - 01/2010 | Lehrer im Förderschulbereich und Grundschule |
2006 - 2009 | Lehrbeauftragter an der Universität Köln |
01/2006 - 08/2007 | Vorbereitungsdienst am Studienseminar Duisburg |
04/2004 - 01/2006 | Elternzeit (halbtags) |
05/2003 - 01/2006 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Heilpädagogik und Sozialpädagogik I (halbstags) |
09/2002 - 04/2003 | Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Allgemeine Heilpädagogik und Sozialpädagogik I |
Gollub P, Veber M, Paulus D, Marek M (2018) In: Neuber N, Paravicini W, Stein M (Hrsg.), Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Gollub P, Dexel T, Veber M (2018) In: DGfE-Kongress 2018: Bewegungen, Essen, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) | |
Gollub P, Paulus D, Rott D, Veber M (2018) In: Gollub P, Paulus D, Rott D, Veber M (Hrsg.), Studentische Forschung im Praxissemester. Berlin u.a.: Peter Lang. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Gollub P, Veber M (2018) In: Gollub P, Paulus D, Rott D, Veber M (Hrsg.), Studentische Forschung im Praxissemester. Berlin u.a.: Peter Lang. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Gollub P; Paulus D, Rott D, Veber M (2018) In: Gollub P; Paulus D, Rott D, Veber M (Hrsg.), Studentische Forschung im Praxissemester. Berlin u.a.: Peter Lang. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: seit 01.04.2016 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2016 - 28.02.2018 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: seit 19.10.2015 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.08.2015 - 31.12.2016 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.04.2013 - 30.09.2015 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
Blended Learning im Praxissemester als Raum von Kooperation in der Lehrer*innenbildung Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel (04.06.2018) Partnerschulen 2018. Lehrpersonenbildung gemeinsam gestalten, Brugg-Windisch Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Forschendes Lernen in und mit Blended-Learning. Die Potenziale von Moodle als E-Learning-Plattform am Beispiel des Praxissemesters Gollub, Patrick; Gräsel, Fabian; Paulus, David; Veber, Marcel (05.05.2018) Entdeckendes Lernen – materialbasiert und medienunterstützt. Chancen und Grenzen Neuer Medien in der…, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Halle Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Forschendes Lernen in und mit Blended Learning. Individualität im Spannungsverhältnis von Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel; Paulus, David; Marek, Markus (25.09.2017) the wider view – Forschendes Lernen , ZfL der WWU Münster Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
Inklusiver Grundschulmathematikunterricht – Chancen
und Herausforderungen für die erste Phase der Lehrer*innenbildung Veber, M.; Benölken, R.; Berlinger, N. (28.09.2016) 25. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Bielefeld, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Mathematikunterricht in inklusiven Zeiten – Chancen
für die erste Phase der Lehrer*innenbildung Veber, M.; Benölken, R.; Berlinger, N. (20.09.2016) AEPF 2016, Rostock, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Claudia-Lucas-Preis für gute Lehrerbildung 2016 Verliehen von: Claudia-Lucas-Stiftung Verliehen an: Bertels, Daniel; Rott, David; Veber, Marcel Verleihung erfolgte am: 15.11.2016 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
Erfassung und Entwicklung von Teacher Beliefs in Inklusiver Bildung
im Rahmen der ersten Phase der LehrerInnenbildung aufgezeigt am Projekt Pinl Promovend*in: Veber, Marcel | Betreuer*innen: Fischer, Christian; Neuber, Nils Zeitraum: 01.10.2012 - 29.08.2016 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |