
Akademische Ausbildung | |
| 04/2019 - 08/2021 | Studium im Master of Education Mathematik und Chemie (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
| 10/2015 - 10/2018 | Studium im Zwei-Fach-Bachelor Mathematik und Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
Berufliche Stationen | |
| seit 01/2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
| 08/2021 - 12/2021 | Vertretungslehrer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm |
| 08/2020 - 01/2021 | Vertretungslehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium Recklinghausen |
| 09/2019 - 01/2020 | Vertretungslehrer am Max-Planck-Gymnasium Dortmund |
| 12/2018 - 03/2019 | Assistenzkraft im Fach Deutsch als Fremdsprache am Goethe-Institut und an PASCH-Schulen Ho-Chi-Minh-Stadt |
Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (2025) Münster(kein Verlag angegeben). doi:10.17879/52988591224 Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht | |
Nguyen H; Greefrath G (2025) In: Bosch M; Bolondi G; Carreira S; Spagnolo C; Gaidoschik M (Hrsg.), Proceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, 1-8. Bozen-Bolzano, Italy: Free University Bozen-Bolzano and ERME. Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Nguyen, Hoang (2024) In: Dilling, Frederik; Stoffels, Gero; Witzke, Ingo (Hrsg.), Tagungsband zur Vernetzungstagung 2023 in Siegen, 289-306. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.37626/GA9783959872942.0 Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (2024) In: Faggiano, E.; Clark-Wilson, A.; Tabach, M.; Weigand, H.-G. (Hrsg.), Proceedings of the 14th ERME Topic Conference, 287-294. Bari: HAL. Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (2024) In: Ebers, P.; Rösken, F.; Barzel, B.; Büchter, A.; Schacht, F.; Scherer, P.
(Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024, 1157-1160. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.17877/DE290R-24774 Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Veröffentlicht |
| Understanding the concept of derivative through dynamisch visualisations by GeoGebra Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (05.02.2025) 14th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, Bozen-Bolzano Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Comparing the efficacy of dynamic vs. static visualisations in students‘ characteristics of basic mental models of the derivative Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (06.09.2024) Mathematics Education in the Digital Age 4 (MEDA4), Bari Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Vergleich des Einflusses dynamischer und statischer Visualisierungen auf die Ausbildung von Grundvorstellungen zur Ableitung Nguyen, Hoang (14.03.2024) Frühjahrstagung des Arbeitskreises Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik, Bremen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Steigerung der Einstellungen gegenüber GeoGebra durch den Einsatz dynamischer Visualisierungen Nguyen, Hoang; Greefrath, Gilbert (06.03.2024) 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Essen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Einsatz dynamischer oder statischer Visualisierungen bei der Einführung der Ableitung und deren Einfluss auf den Leistungszuwachs
Nguyen, Hoang (05.02.2024) Oberseminar Didaktik der Mathematik, Universität Augsburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |