Erlernen der Ableitung über dynamische Visualisierungen per se besser als über statische? – Ergebnisse einer Pilotierungsstudie

Nguyen, Hoang

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenDilling, Frederik; Stoffels, Gero; Witzke, Ingo
BuchtitelTagungsband zur Vernetzungstagung 2023 in Siegen (Band 4)
Seitenbereich289-306
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024 (17.09.2024)
KonferenzDigitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis II, Siegen, Deutschland
ISBN978-3-95987-293-5
DOI10.37626/GA9783959872942.0
Link zum Volltexthttps://www.wtm-verlag.de/ml-m-digitalen-medien-4/
Stichwörterdynamische Visualisierungen; statische Visualisierungen; Ableitung; Grundvorstellungen

Autor*innen der Universität Münster

Nguyen, Hoang
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)