| Anschrift: | Heisenbergstr. 2 48149 Münster Deutschland |
Ulmrich, Tobias; Iking, Jan (2025) In: Geographie heute, 46(373), 36-43. Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | Veröffentlicht | |
Junker, Robin; Dückers, Christina; Grewe, Oliver; Henke, Ina; Hörter, Philip; Jürgens, Markus; Koschel, Wilhelm; Meurel, Melissa; Möller, Kornelia; Holodynski, Manfred (2025) In: Teacher Development, Online, 1-23. doi:10.1080/13664530.2025.2517880 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Meurel, M.; Iking, J. (2025) In: Geographie heute(374). Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | Veröffentlicht | |
Rüther, L.; Ulmrich, T.; Iking, J. (2025) In: Praxis Geographie, 2025(12). Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Hemmer, M.; Angele, C.; Bertsch, C.; Kapelari, S.; Leitner, G.; Rothgangel M. (Hrsg.) (2024) Münster: Waxmann. Konferenzband | Veröffentlicht |
Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023 | 2. Förderperiode Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023 | 2. Förderperiode Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023 | 2. Förderperiode Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund | |
Laufzeit: seit 01.03.2018 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: seit 01.03.2018 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
| Topographische Kenntnisse und Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern am Ende der Sekundarstufe I | Eine empirische Untersuchung in Nordrhein-Westfalen,… Promovend*in: Thomas Lamkemeyer | Betreuer*innen: ??? Zeitraum: ??? Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Die Bewertung des Unterrichtsfaches Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern. Eine empirische schulartenübergreifende Studie in der… Promovend*in: Miener, Kim | Betreuer*innen: Hemmer, Michael Zeitraum: 01.01.2010 - 08.01.2016 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Die Fähigkeit zur kartengestützten Orientierung im Realraum unter besonderer
Berücksichtigung der Einflussgröße Raum. Eine empirische Studie zum… Promovend*in: Wrenger, Katja | Betreuer*innen: Hemmer, Michael Zeitraum: 01.02.2010 - 08.06.2015 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Schülervorstellungen zu Wüsten und Desertifikation - Eine empirische Untersuchung zu einem zentralen Thema des Geographieunterrichts Promovend*in: Schubert, Jan Christoph | Betreuer*innen: Hemmer, Michael Zeitraum: 01.01.2008 - 14.12.2012 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Die Einstellung Jugendlicher zur Globalisierung - Eine empirische Erhebung an Hauptschulen und Gymnasien in Nordrhein-Westfalen
Promovend*in: Uphues, Rainer | Betreuer*innen: Hemmer, Michael Zeitraum: bis 31.05.2006 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
| Einsatz von Experimenten im Geographieunterricht – Entwicklung der Selbstwirksamkeitserwartung angehender Geographielehrkräfte im Lehr-Lern-Labor Rosendahl, Nadine (04.10.2018) HGD-Symposium 04./05.10.2018, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Forschendes Lernen im Praxissemester – Grundlagen und Erfahrungen in der Ausbildungsregion Muenster Bönnighausen, Marion; Hemmer, Michael; Neuber, Nils (12.02.2016) Forum III: Forschendes Lernen – Auftrag für die professionsorientierte Selbsterkundung, Muenster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |