Lehrstuhl für Marketing und Medien

StatusOrganisation ist aktiv
Anschrift
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Deutschland

Publikationen

Kübler, Raoul V.; Manke, Kai; Pauwels, Koen (2025)
In: Journal of Business Research1861-16.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Kübler, Raoul V.; Hennig-Thurau, Thorsten  (2025)
In: Journal of Retailing2025. doi:10.1016/j.jretai.2025.03.002
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Mandler, Timo; Kupfer, Ann-Kristin; Hennig-Thurau, Thorsten; Schauerte, Ricarda; Cziehso, Gerrit P.  (2025)
In: Journal of Product Innovation Management42. doi:10.1111/jpim.12785
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Hohenberg, Sebastian; Hennig-Thurau, Thorsten; Behrens, Ronny; Wöhnl, Patrick; Pott, Hanna (2025)
New York / Marketing Science Institute.
Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht
Jütte, David; Hennig-Thurau, Thorsten; Cziehso, Gerrit; Sattler, Henrik  (2024)
In: PloS one19(2)e0296423. doi:10.1371/journal.pone.0296423
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen (289)

Projekte

Laufzeit: 01.05.2024 - 30.04.2027
Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt
Laufzeit: 01.12.2021 - 31.03.2023
Gefördert durch: MWIKE NRW - EFRE/JTF-Programm - EFRE Start-up Transfer.NRW - START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt
Laufzeit: 01.10.2020 - 31.12.2023
Gefördert durch: Universität Münster-interne Förderung - Topical Programmes
Art des Projekts: Durch die Universität Münster intern gefördertes Projekt
Laufzeit: seit 01.05.2019
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.08.2018
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Alle Projekte anzeigen (20)

Preisverleihungen

Jagdish N. Sheth Award - Best JAMS Article 2023 (1. Preis)
Verliehen von: Academy of Marketing Science
Verliehen an: Hennig-Thurau, Thorsten; Aliman, Dorothea Nilusha; Herting, Alina Marie; Cziehso, Gerrit P.; Linder, Marc; Kübler, Raoul V.
Bekannt gegeben am: 01.05.2024 | Verleihung erfolgte am: 23.05.2024
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Dr. Andreas Dombret-Promotionspreis 2022
Verliehen von: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster
Verliehen an: Schauerte, Ricarda
Bekannt gegeben am: 01.02.2023 | Verleihung erfolgte am: 01.02.2023
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Most-cited Scholar 2020 (2. Platz)
Verliehen von: PLOS (Public Library of Science)
Verliehen an: Hennig-Thurau, Thorsten
Bekannt gegeben am: 16.10.2020 | Verleihung erfolgte am: 16.10.2020
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Best Paper Award - International Journal of Research in Marketing (IJRM) "Brand Crises in the Digital Age"
Verliehen von: International Journal of Research in Marketing (IJRM) / European Marketing Academy (EMAC)
Verliehen an: Hansen, Nele; Kupfer, Ann-Kristin; Hennig-Thurau, Thorsten
Bekannt gegeben am: 31.05.2019 | Verleihung erfolgte am: 31.05.2019
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Dissertationspreis der TU Dortmund 2018 im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Verliehen von: TU Dortmund
Verliehen an: Cziehso, G. P.
Bekannt gegeben am: 01.01.2018 | Verleihung erfolgte am: 23.01.2019
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Alle Preisverleihungen anzeigen (36)

Promotionen

How Digitalization Transforms Media Markets
Promovend*in: Schauerte, Ricarda | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten
Zeitraum: 01.06.2017 - 12.11.2021
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
How Digitalization Challenges the Marketing of Filmed Entertainment
Promovend*in: Pähler vor der Holte, Nora | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Clement, Michel; Löschel, Andreas
Zeitraum: bis 15.05.2019
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Der Wert verschiedener Word of Mouth-Arten für die Informationssuche von Konsumenten
Promovend*in: Bartschaft, Maria | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Walsh, Gianfranco; Klein, Stefan
Zeitraum: bis 08.02.2017
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Trash - Annäherungen an ein Medienkonsumphänomen
Promovend*in: Bohnenkamp, Björn | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Lüdicke, Marius; Klein, Stefan
Zeitraum: bis 16.11.2016
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Erfolgsdeterminanten für B2C-Unternehmen
Promovend*in: Flemming, Jan | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Wiesel, Thorsten; Klein, Stefan
Zeitraum: bis 25.11.2015
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Alle Promotionen anzeigen (16)

Habilitationen

Essays on the Impact of the Internet and Social Media on Consumers and Firms
Habilitand*in: Gensler-Wiesel, Sonja | Gutachter*innen: Hennig-Thurau, Thorsten
Zeitraum: bis 03.07.2019
Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster
Entertainment Media Marketing: Key Drivers of Motion Picture and Video Game Success
Habilitand*in: Marchand, André | Gutachter*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Wiesel, Thorsten; Krafft, Manfred; Wiertz, Caroline
Zeitraum: 18.06.2012 - 20.01.2016
Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster

Vorträge

How Virtual Should the Metaverse Be? The Impact of Exposure To The Physical Reality on Consumers' Perceptions of And Reactions To Virtual Experiences
Hennig-Thurau, Thorsten; Freiboth, Philo (23.02.2024)
2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach, FL
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
A wolf in sheep’s clothing? Investigating the differences in users' trust and privacy concerns across three Facebook services.
Schmitt, Anja; Kaczinski, Alegra (01.11.2018)
7. Jahrestagung der European Communication Research and Education Association (ECREA 2018), Lugano, Schweiz
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Social Media's Coming of Age - The Effects of Social Media Marketing Practices on Consumer Mindsets and Firm Success
Kaczinski, Alegra; Hennig-Thurau Thorsten; Paul, Michael (24.03.2018)
IMRC 2018, Frije Universiteit, Amsterdam, Netherlands
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Social Media Power in Brand Alliances
Kupfer, Ann-Kristin (03.11.2016)
Digital Transformation and Value Creation Speaker Series, University of Cologne
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Let‘s Explore the Power of Big Data Together -- Science-Meets-Industry Panel
Kupfer, Ann-Kristin (22.09.2016)
BigData.BigMovies -- How Algorithms Transform the Film & TV Industry, Potsdam-Babelsberg
Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag
Alle Vorträge anzeigen (8)

Übergeordnete Organisationseinheiten

Untergeordnete Organisationseinheiten