Professur für Marketing und Medien (Prof. Hennig-Thurau)

StatusOrganisation ist aktiv
Anschrift
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Deutschland

Publikationen

Kübler, Raoul V.; Manke, Kai; Pauwels, Koen (2025)
In: Journal of Business Research1861-16.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Hohenberg, Sebastian; Hennig-Thurau, Thorsten; Behrens, Ronny; Wöhnl, Patrick; Pott, Hanna (2025)
New York / Marketing Science Institute.
Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht
Jütte, David; Hennig-Thurau, Thorsten; Cziehso, Gerrit; Sattler, Henrik  (2024)
In: PloS one19(2)e0296423. doi:10.1371/journal.pone.0296423
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Hennig-Thurau, Thorsten; Herting, Alina; Jütte, David (2024)
In: Journal of Interactive Marketing59. doi:10.1177/10949968241263353
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Aliman, Dorothea Nilusha; Hennig-Thurau, Thorsten; Henke, André (2024)
In: Business Horizons67. doi:10.1016/j.bushor.2024.05.007
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen (12)

Projekte

Laufzeit: 01.12.2021 - 31.03.2023
Gefördert durch: MWIKE NRW - EFRE/JTF-Programm - EFRE Start-up Transfer.NRW - START-UP-Hochschul-Ausgründungen NRW
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt
Laufzeit: 01.10.2020 - 31.12.2023
Gefördert durch: Universität Münster-interne Förderung - Topical Programmes
Art des Projekts: Durch die Universität Münster intern gefördertes Projekt

Preisverleihungen

Jagdish N. Sheth Award - Best JAMS Article 2023 (1. Preis)
Verliehen von: Academy of Marketing Science
Verliehen an: Hennig-Thurau, Thorsten; Aliman, Dorothea Nilusha; Herting, Alina Marie; Cziehso, Gerrit P.; Linder, Marc; Kübler, Raoul V.
Bekannt gegeben am: 01.05.2024 | Verleihung erfolgte am: 23.05.2024
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung

Promotionen

How Digitalization Transforms Media Markets
Promovend*in: Schauerte, Ricarda | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten
Zeitraum: 01.06.2017 - 12.11.2021
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
The impact of digitalization and social media on consumer behavior and on organizational structures
Promovend*in: vor dem Esche, Jonas | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten, Beverungen, Daniel
Zeitraum: bis 20.11.2015
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Marketing Hedonic Media Products -- The Role of Brands and Innovations for Motion Picture Success
Promovend*in: Knapp, Ann-Kristin | Betreuer*innen: Hennig-Thurau, Thorsten
Zeitraum: bis 19.11.2013
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster

Vorträge

How Virtual Should the Metaverse Be? The Impact of Exposure To The Physical Reality on Consumers' Perceptions of And Reactions To Virtual Experiences
Hennig-Thurau, Thorsten; Freiboth, Philo (23.02.2024)
2024 AMA Winter Academic Conference, St. Pete Beach, FL
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag

Übergeordnete Organisationseinheiten