Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der Grundschule

Häsel-Weide, U.; Graf, L. M.; Höveler, K.; Nührenbörger, M.

Research article (journal) | Peer reviewed

Abstract

Details about the publication

JournalHerausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ)
Volume7
Issue1
Page range167-187
StatusPublished
Release year2024
DOI10.11576/hlz-6727
Link to the full texthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/6727
KeywordsProfessionalisierung; fachfremd Mathematik unterrichtende Lehrkräfte; Selbsteinschätzungen

Authors from the University of Münster

Graf, Lara Marie
Professorship of didactics of mathematics with the focus on inclusion (Prof. Nührenbörger)
Höveler, Karina
Professorship of didactics of mathematics with the focus on primary education (Prof. Höveler)
Nührenbörger, Marcus
Professorship of didactics of mathematics with the focus on inclusion (Prof. Nührenbörger)