Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der Grundschule

Häsel-Weide, U.; Graf, L. M.; Höveler, K.; Nührenbörger, M.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ)
Jahrgang / Bandnr. / Volume7
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich167-187
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
DOI10.11576/hlz-6727
Link zum Volltexthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/6727
StichwörterProfessionalisierung; fachfremd Mathematik unterrichtende Lehrkräfte; Selbsteinschätzungen

Autor*innen der Universität Münster

Graf, Lara Marie
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)