Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der GrundschuleOpen Access

Häsel-Weide, U.; Graf, L. M.; Höveler, K.; Nührenbörger, M.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Jahrgang / Bandnr. / Volume7
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich167-187
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
DOI10.11576/hlz-6727
Link zum Volltexthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/6727
StichwörterProfessionalisierung; fachfremd Mathematik unterrichtende Lehrkräfte; Selbsteinschätzungen

Autor*innen der Universität Münster

Graf, Lara Marie
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.04.2022 - 30.11.2024
Gefördert durch: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt