Fehrmann, R. & Zeinz, H.
Research article (book contribution) | Peer reviewedPräsentiert werden die Ergebnisse einer quantitativen Längsschnittstudie, die erhebt, wie Grundschullehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz einschätzen und wie diese Kompetenzeinschätzungen durch ein Interventionsseminar verändert werden können. Im Zentrum steht dabei insbesondere die Förderung der Kompetenz im Computational Thinking, welches durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre erfahrbar wird. (Orig.) | Fehrmann, R. & Zeinz, H. (2024). Zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz von Grundschullehramtsstudierenden mit Fokus auf die unterrichtliche Vermittlung von Problemlösekompetenz.
Fehrmann, Raphael | Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz) Institute of Educational Sciences (IfE) Center of Interdisciplinary Sustainability Research (ZIN) |
Zeinz, Horst | Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz) |