Förderung der mehrperspektivischen professionellen Wahrnehmung von Klassenführung und Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Ein digitales, videobasiertes Lernmodul für (angehende) Lehrpersonen

Zucker, V., Lehmkuhl, A., Janeczko, J., Junker, R., Holodynski, M., Meschede, N.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ)
Jahrgang / Bandnr. / Volume7
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich147-166
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.11576/hlz-6393
Link zum Volltexthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/6393
Stichwörterprofessionelle Wahrnehmung, Klassenführung, Lernunterstützung, Lernmodul

Autor*innen der Universität Münster

Janeczko, Jennifer Maria
Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung
Lehmkuhl, Alena Anna
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts