Eignungsabklärung und -reflexion im Lehramtsstudium als essentieller Bestandteil der ersten Phase der Lehrkräftebildung

Holle, J., Gollub, P. & Böttcher, W.

Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHolle, J., Gollub, P. & Böttcher, W.
BuchtitelEignungsabklärung und -reflexion im Lehramt. Praktiken, Befunde und multiperspektivische Zusammenhänge
Seitenbereich9-17
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024 (10.07.2024)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978‑3-8309-4879-7
DOI10.31244/9783830998792
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC129112&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show&tx_p2waxmann_pi2%5Bcontroller%5D=Buch&cHash=0b53b6a342f480af7e28343b1eb034f3
StichwörterLehrerbildung; Eignungsreflexion; Eignungsabklärung; Lehramtsstudium; Praxisphasen

Autor*innen der Universität Münster

Böttcher, Wolfgang
Professur für Qualitätsentwicklung/Evaluierung (Prof. Böttcher)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Gollub, Patrick
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)
Holle, Jörg
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)