Herausforderungen beim Verfassen von Texten in der Sekundarstufe - Eine differenzielle Untersuchung nach Migrationshintergrund und Familiensprachen.

Müller, N.; Busse, V.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE)
Jahrgang / Bandnr. / Volumeonline first
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023 (07.06.2023)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.1007/s11618-023-01158-8
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/article/10.1007/s11618-023-01158-8
Stichwörterchreibkompetenz, Schreibforschung, Schreibförderung, Textauswertung, Textanalyse, Mehrsprachigkeit

Autor*innen der Universität Münster

Busse, Vera
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)
Müller, Nora
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)