Dealing with Diversity. Kompetenter Umgang mit Heterogenität durch reflektierte Praxiserfahrung. Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Kürten, R.; Böswald, V.; Tilke, F.; Wess, R.; Greefrath, G.; Höveler, K.; Schukajlow, S.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftMitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Jahrgang / Bandnr. / Volume108
Seitenbereich39-44
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/view/926
StichwörterHeterogenität; Diversität; Reflektierte Praxis; Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Autor*innen der Universität Münster

Böswald, Valentin
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Tilke, Franziska
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Wess, Raphael
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)