Teachers’ knowledge of adapting tasks for inclusive mathematics instructionOpen Access

Frischemeier, Daniel; Kortüm, Lina; Nührenbörger, Marcus; Raßbach, Annika; Wember, Franz B.; Korten, Laura; Selter, Christoph

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftMathematics Education Research Journal
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
DOI10.1007/s13394-025-00540-5
Link zum Volltexthttps://rdcu.be/ePWm4
StichwörterAdaptation; Teacher training; Blended learning; Professionalization; Inclusive mathematics instruction

Autor*innen der Universität Münster

Frischemeier, Daniel
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Frischemeier)
Kortüm, Lina
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Raßbach, Annika Sofia
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)