Akademische Ausbildung | |
04/2016 - 10/2022 | Promotionsstudium im Fach Erziehungswissenschaft |
04/2014 - 03/2016 | Master of Education Biologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Münster. Erste Staatsprüfung für das Lehramt in der Sekundarstufe I/II für die Fächer Biologie und Pädagogik |
10/2010 - 03/2014 | Zwei-Fach-Bachelor Biologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Münster |
Berufliche Stationen | |
seit 05/2024 | Akademische Rätin, Wissenschaftliche Projektkoordination am Landeskompetenzzentrum für individuelle Förderung (lif NRW) |
2022 - 2024 | Studienreferendarin für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen am Studienseminar Bocholt |
2016 - 2020 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationalen Centrum für Begabungsforschung sowie dem Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster |
Kohnen, M., Rott, D., Ullrich, C., Zumholte, S., Busch, C., Kesting, D., Quandt, K., Schulte ter Hardt, S., Abbenhaus, C., Krasselt, S., Strübbe, F., Zumbrock, C., Fischer, C. (2025) In: Schauer, G., Dittrich, A.-K. (Hrsg.), Von Tradition zu Transformation: Pädagogisches Handeln im Wandel der Zeit. Julius Klinkhardt. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Fischer, C., Schulte ter Hardt, S. (2024) In: Labyrinth, 47(156), 21-25. Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Schulte ter Hardt, S (2022) Münster(kein Verlag angegeben). Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift) | Veröffentlicht | |
Schulte ter Hardt S, von Wieding N, Gilhaus-Schütz J, Fischer C, Rott D (2020) In: Fischer C, Fischer-Ontrup C, Käpnick F, Neuber N, Solzbacher C, Zwitserlood P (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit - für alle! Beiträge aus der Begabungsförderung, 253-272. (kein Verlag angegeben). doi:10.31244/9783830990673 Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht | |
Fischer C, Schulte ter Hardt S (2019) (kein Verlag angegeben). Fachbuch (Monographie) | Veröffentlicht |
Laufzeit: 01.11.2017 - 31.12.2018 Gefördert durch: Stiftung Mercator GmbH Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Diagnose und individuelle Förderung von Lernstrategien. Entwicklung und Pilotierung eines Diagnoseinstruments und Qualifizierungsformats für Schülermentorinnen… Promovend*in: Schulte ter Hardt, Sarah | Betreuer*innen: Fischer, Christian; Zwitserlood, Pienie | Gutachter*innen: Fischer, Christian; Zwitserlood, Pienie Zeitraum: 01.01.2010 - 30.08.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |