Akademische Ausbildung | |
seit 03/2019 | Promotionsstudium an der WWU Münster |
10/2015 - 10/2017 | Master of Science - Psychologie (Schwerpunkt: Kognitive Neurowissenschaften), Universität Münster |
10/2012 - 09/2015 | Bachelor of Science - Psychologie, Universität Münster |
Berufliche Stationen | |
seit 02/2019 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der WWU Münster |
06/2018 - 02/2019 | Wissenschaftliche Hilfskraft im Lehrgebiet Allgemeine Psychologie der FernUniversität Hagen |
01/2018 - 04/2018 | Neuropsychologin im Petrus-Krankenhaus Wuppertal |
Eßling, Isabel; Sunder, Cornelia; Steffensky, Mirjam; Meschede, Nicola (2024) In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 17(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Eßling, I; Sunder, C; Steidtmann, L; Steffensky, M; Meschede, N (2023) In: 32. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts, Pädagogische Hochschule Salzburg, Österreich. Art der Publikation: Poster | |
Eßling, I.; Todorova, M.; Sunder, C.; Steffensky, M.; Meschede, N. (2023) In: Teaching and Teacher Education, 132 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Eßling I, Schulze L, Steidtmann L, Müller M, Gold B, Meschede N, Steffensky M,
Holodynski M & Möller K
(2019) In: 10. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung der DGfE (AEPF/KBBB), Westfälische Wilhelms-Universität Münster, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) |
Laufzeit: 06.10.2018 - 31.01.2024 | 1. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Vergleich offener und geschlossener Erhebungsverfahren der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen… Eßling, I; Sunder, C; Steidtmann, L; Steffensky, M; Meschede, N (02.03.2023) 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Duisburg-Essen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Professionelle Unterrichtswahrnehmung – Erfassung der situationsspezifischen Kompetenz von Lehrkräften im Sachunterricht Eßling, I; Steidtmann, L; Steffensky, M; Meschede, N (11.03.2022) 31. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Universität Köln (online) Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Professionelle Unterrichtswahrnehmung – Erfassung der situationsspezifischen Kompetenz von Lehrkräften im Sachunterricht Eßling, I (21.02.2022) DACH-Nachwuchsakademie, Pädagogische Hochschule Tirol (online) Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Welche Bedeutung hat die professionelle Unterrichtswahrnehmung für das Lernen von Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht? Eßling, I; Meschede, N (03.03.2021) Nachwuchstagung im Rahmen der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU), Universität Paderborn (online) Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |