| Anschrift: | Fliednerstr. 21 48149 Münster Deutschland |
Brummernhenrich B.; Paulus C.L.; Jucks R. (2025) In: British Journal of Educational Technology, 56(6), 2321-2340. doi:10.1111/bjet.13569 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Strehlke, E; Bromme, R; Kärtner, J (2025) In: Counselling Psychology Quarterly, 38. doi:10.1080/09515070.2024.2331441 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Plagge, E.; Jucks, R. (2025) In: Journal of Media Psychology, Jahrgang 37(6). doi:10.1027/1864-1105/a000499 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Vaupotič, N., Kienhues, D. & Jucks, R. (2024) In: Public Understanding of Science, 33(6). doi:10.1177/0963662524122780 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Hülshoff, A. & Jucks, R. (2024) In: Computers and Education Open, 7, 100199. doi:10.1016/j.caeo.2024.100199 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Einhunderttausend Stunden in zwanzig Wochen (EinS-zWo) Laufzeit: 20.09.2021 - 24.06.2022 Gefördert durch: Bezirksregierung Münster Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.10.2020 - 31.12.2023 Gefördert durch: Universität Münster-interne Förderung - Topical Programmes Art des Projekts: Durch die Universität Münster intern gefördertes Projekt | |
Laufzeit: 01.05.2018 - 30.04.2021 Gefördert durch: EU H2020 - Research and innovation actions Art des Projekts: EU-Projekt koordiniert außerhalb der Universität Münster | |
Laufzeit: 11.09.2017 - 14.09.2017 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren, Deutsche Gesellschaft für Psychologie, DFG - Internationale wissenschaftliche Veranstaltungen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.10.2013 - 30.09.2015 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Schwerpunktprogramm Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert an der Universität Münster |
| Lehrpreis für das beste Seminar im IPBE SS 2017 Verliehen von: Evaluationsteam des Instituts für Psychologie (PsyEval) Verliehen an: Riehemann, Jens Bekannt gegeben am: 15.07.2017 | Verleihung erfolgte am: 15.07.2017 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| GOR Thesis Award 2017 Verliehen von: Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. Verliehen an: Linnemann, Gesa Alena Bekannt gegeben am: 16.03.2017 | Verleihung erfolgte am: 15.03.2017 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Diplomarbeits- / Masterarbeitspreis 2011 (1. Platz) Verliehen von: Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Fachgruppe Sozialpsychologie Verliehen an: Thon, Franziska M. Verleihung erfolgte am: 15.09.2011 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung |
| Eignungsabklärung in der ersten Phase der Lehrerbildung mittels Online Self-Assessments (OSA). Programme von Hochschulen und wahrgenommene Wirkungen aus… Promovend*in: Holle, Jörg | Betreuer*innen: Weyland, Ulrike; N.A. Zeitraum: bis 31.03.2021 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Establishing Trust in Online Health Communication:
The Role of Privacy, Expertise, and Social Validation in Online Forums Promovend*in: Thon, Franziska M. | Betreuer*innen: Jucks, Regina Zeitraum: 02.04.2012 - 15.12.2015 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Vertrauen in Parteien durch Gespräche über Wahlwerbung. Der Einfluss interpersonaler Kommunikation über Wahlwerbung auf das Vertrauen in politische Parteien Promovend*in: Christian Wiencierz | Betreuer*innen: Röttger, Ulrike; Jucks, Regina Zeitraum: 02.04.2012 - 19.11.2015 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Höflichkeit in Instruktionssituationen Promovend*in: Brummernhenrich, Benjamin | Betreuer*innen: Jucks, Regina; Dutke, Stephan; Bromme, Rainer Zeitraum: 01.10.2009 - 24.09.2014 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Mathematics Progess Monitoring in the Primary Grades: Construction and Validation of Progress Monitoring Test Concepts in Grade 1 and 2 Promovend*in: Salaschek, Martin | Betreuer*innen: Souvignier, Elmar; Jucks, Regina; Kuhn, Jörg-Tobias Zeitraum: 01.04.2010 - 17.02.2014 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
Understanding and Fostering Computer-Mediated Dialogic Argumentation on Socio-Scientific Issues Habilitand*in: Mayweg-Paus, Elisabeth | Gutachter*innen: Bromme, RainerZeitraum: bis 17.01.2018 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster | |
Psychologie der Kommunikation zwischen Experten und Laien im
Kontext netzbasierter Kommunikation (kumulative Habilitation) Habilitand*in: Jucks, Regina | Gutachter*innen: ???Zeitraum: bis 21.12.2005 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster |
| Eignung der Lehrkräfte von morgen reflektieren. (K)eine Aufgabe der Zentren für Lehrerbildung Holle, J. & Gollub, P. (14.09.2023) Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der…, Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Vielfältige Professionalisierung in diversen Praxen? Ein interaktiver Workshop der AG Schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität und… Meier, Stefan; Holle, Jörg; Veber, Marcel; Heidrich, Franziska; Ruis, Sebastian; Gollub, Patrick, Greiten, Silvia (21.06.2023) 5. Internationaler Kongress der IGSP "Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer…, Muttenz Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Tätigkeitsbereiche und deren Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in NRW. Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse Holle, Jörg; Gollub, Patrick (23.03.2021) 4. IGSP Kongress 2021 "Lernen in der Praxis", Universität Osnabrück Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| A World of (Mis)Information: How Do We Decide Whether Online Information Is Accurate? König, Lars; Jucks, Regina (10.07.2019) 29th Annual Meeting of the Society for Text & Discourse (ST&D 2019), New York City, United States of America Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Could You Repeat That? Replicating the “Good Sound Good Research” Effect Freiling, Isabelle; König, Lars (16.04.2019) 61st Conference of Experimental Psychologists (TEAP 2019), London, United Kingdom Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |