Institut für Marketing

StatusOrganisation ist aktiv
Telefonnummer+49 251 83-25025
Faxnummer+49 251 83-25024
E-Mail-Adressemarketing@uni-muenster.de
Anschrift
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Deutschland

Publikationen

Eckel, Nadine; Krafft, Manfred (2025)
Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht
Kalwey, T; Krafft, M; Lim, Y; Mantrala, M (2025)
In: Journal of Marketing89(6)77-99. doi:10.1177/00222429251338820
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Steiner, Michael; Hoyer, Wayne D.; Krafft, Manfred; Kamp, Lena; Arden-Feddersen, Christine (2025)
In: Journal of Retailing101(3)409-430. doi:10.1016/j.jretai.2025.04.009
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Kowalkowski, Christian; Kramer, Victoria; Eravci, Sertan; Salonen, Anna; Ulaga, Wolfgang (2025)
In: Journal of Personal Selling and Sales Management45(4)319-345. doi:10.1080/08853134.2025.2502168
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Paschmann, Jens; Bruno, Hernán; van Heerde, Harald; Völckner, Franziska; Klein, Kristina (2025)
In: Journal of Marketing Research62(2)249-273. doi:10.1177/00222437241275927
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen (852)

Projekte

Laufzeit: 15.05.2023 - 14.05.2025
Gefördert durch: EU - Programm Lebenslanges Lernen: Erasmus+
Art des Projekts: EU-Projekt koordiniert außerhalb der Universität Münster
Laufzeit: seit 01.06.2021
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.02.2021
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.11.2020
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: 01.02.2020 - 30.04.2023
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Alle Projekte anzeigen (23)

Preisverleihungen

Dissertationspreis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät 2025
Verliehen von: Universität Münster
Verliehen an: Okoutsidou, Christina
Bekannt gegeben am: 08.12.2025 | Verleihung erfolgte am: 08.12.2025
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Finalist for the Jagdish N. Sheth Best JAMS Article Award
Verliehen von: Academy of Marketing Science; Sheth Foundation
Verliehen an: Breugelmans, E.; Hermans M.; Krafft, M.; Kroschke, M.; Lehmkuhle, F.; Mantrala, M.
Bekannt gegeben am: 01.05.2025 | Verleihung erfolgte am: 01.05.2025
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Best Paper Award 2025
Verliehen von: Marketing ZFP - Journal of Research and Management
Verliehen an: Coughlan, Anne T.; Gerke, Michael; Krafft, Manfred
Bekannt gegeben am: 03.03.2025 | Verleihung erfolgte am: 03.03.2025
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Lifetime Achievement Award 2025
Verliehen von: Selling and Sales Management Special Interest Group of the American Marketing Association
Verliehen an: Krafft, Manfred
Bekannt gegeben am: 12.12.2024 | Verleihung erfolgte am: 15.02.2025
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
AMA Sales SIG Doctoral Dissertation Award 2023 (1. Platz)
Verliehen von: American Marketing Association (AMA) Selling and Sales Management Special Interest Group
Verliehen an: Kramer, Victoria
Bekannt gegeben am: 10.05.2023 | Verleihung erfolgte am: 05.08.2023
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Alle Preisverleihungen anzeigen (49)

Promotionen

Decoding AI Influencers’ Effectiveness: Multimodal Insights for Social Media Marketing
Promovend*in: ??? | Betreuer*innen: Krafft, Manfred | Gutachter*innen: Krafft, Manfred; Kannan, P.K.; Gieseke, Fabian
Zeitraum: 01.06.2021 - 20.05.2025
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Responding to Changing Environments – Essays on Market-Driven Marketing Strategy
Promovend*in: ??? | Betreuer*innen: Krafft, Manfred | Gutachter*innen: Krafft, Manfred; Sotgiu, Francesca; Gieseke, Fabian
Zeitraum: 01.02.2021 - 20.05.2025
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Essays on Value-Creating Sales in Business-to-Business Markets
Promovend*in: Kramer, Victoria | Betreuer*innen: Krafft, Manfred | Gutachter*innen: Krafft, Manfred; Alavi, Sascha; Watzinger, Martin
Zeitraum: 01.03.2019 - 26.01.2023
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Essays on Client Behavior
Promovend*in: Gerke, Michael | Betreuer*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: 01.03.2019 - 28.02.2022
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Accurately measuring willingness to pay: Analyses of the hypothetical bias
Promovend*in: Schmidt, Jonas | Betreuer*innen: Krafft, Manfred; Backhaus, Klaus
Zeitraum: bis 13.11.2019
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Alle Promotionen anzeigen (60)

Habilitationen

Acquiring and Maintaining Customer Relationships Across Marketing Channels
Habilitand*in: Tillmanns, Sebastian | Gutachter*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 24.01.2018
Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster
Entertainment Media Marketing: Key Drivers of Motion Picture and Video Game Success
Habilitand*in: Marchand, André | Gutachter*innen: Hennig-Thurau, Thorsten; Wiesel, Thorsten; Krafft, Manfred; Wiertz, Caroline
Zeitraum: 18.06.2012 - 20.01.2016
Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster
Essays on Advertising and Customer Dialog
Habilitand*in: Peters, Kay | Gutachter*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 31.12.2012
Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster

Vorträge

Can Identity Duels Improve Consumers’ Brand Attitude?
Mack, Nina; Ferié, Frederik (27.05.2022)
Academy of Marketing Science Conference, Monterey, California
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
The Effect of Ethical Labels on Customer Product Perception
Steppuhn, Vanessa (30.05.2019)
48th Annual EMAC Conference, Hamburg, Deutschland
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Power to the People - Customer Empowerment in Loyalty Programs
Kötterheinrich, Kim (27.05.2019)
Cotoral Colloquium EMAC 2019, Hamburg
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Differences in the Effect of Ethical Labels on National Brand and Private Label Brand Products on Store and Brand Perception
Steppuhn, Vanessa (13.07.2018)
5th International Conference on Research on National Brand & Private Label Marketing, Barcelona, Spanien
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Measuring Customers' Willingness to Pay Accurately: Generalizations from a Meta-Analysis
Schmidt, Jonas (05.06.2018)
BI-JAMS Thought Leaders' Conference 2018, BI Norwegian Business School, Oslo, Norway
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Alle Vorträge anzeigen (11)

Übergeordnete Organisationseinheiten

Untergeordnete Organisationseinheiten