Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine empirische Studie zu den Assoziationen und dem Wissen von Lehrkräften bezüglich Klassenführung als Teilaspekt ihrer professionellen Kompetenz

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraumbis 17.08.2020
Statusabgeschlossen
Promovend*inObermeier, Ann-Cathrin
PromotionsfachErziehungswissenschaft
AbschlussgradDr. phil.
Verleihender FachbereichFachbereich 06 - Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Betreuer*innenBonsen, Martin; Gruehn, Sabine

Promovend*in an der Universität Münster

Obermeier, Ann-Cathrin
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)

Betreuung an der Universität Münster

Bonsen, Martin
Professur für Empirische Schulforschung/Schul- und Unterrichtsentwicklung (Prof. Bonsen)
Gruehn, Sabine
Professur für Schultheorie/Schulforschung (Prof. Gruehn)